Eigene Rechteverwaltung

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

... und was die meisten "Langzeitwartenden" sicher interessieren dürfte:

Es können auch Editorrechte für einzelne Kategorien vergeben werden, so dass bestimmte Editoren auch nur innerhalb dieses zugelassenen Bereichs definierten Zugriff haben!

Dieses Feature gefällt mir besonders, denn so können auch Vereine oder Clubs die Pflege der Seite in ihre verschiedenen Bereiche aufteilen, ohne dass die Sorge besteht, dass der komplette Auftritt aus Unachtsamkeit verbogen oder gar gekillt wird.
Damen - Herren - Jugen... jeder Bereich ist nun selber verantwortlich für den richtigen Input... so wird der arme Webmaster entlastet und die Site wird schneller mit aktuellem Inhalt gefüllt.
Wenn das nicht ganz neue Aspekte verheißt!?

Für einzelnen "Accounts" können auch eingeschränkte Contentpart-Gruppen freigegeben werden, denn nicht jeder Editor braucht, geschweige denn beherrscht alle CPs. Auch das eine feine Möglichkeit, bei der man rote Ohren vor Erwartung bekommt.
Das wird phpwcms sicher einen deutlichen Auftrieb verleihen... und das Beste, als MODUL organisiert :D


Ich habe soeben eine "mittelgroße" virtuelle Kerze gestiftet, verbunden mit dem Wunsch, OG möge ein Einsehen haben und dieses Modul gnädig aufnehmen... und vielleicht sogar, nach einem Sicherheitscheck (und nach einer gewissen "kosmetischen Code-Anpassung" ala OG) in das phpwcms-Paket mit übernehmen. :D

PS
Die "ganz grosse Kerze"... konnte ich alleine nicht tragen :lol:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

Ich teste das gerade mit 500+ Usern, 5000+ CPs, 800+ Artikeln, 550+ Strukturebenen - das performt richtig gut! :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

...und in wieviel Sprachen???
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

in beinahe fünf zur Zeit ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

So Leute,

wenn jetzt nicht noch irgendetwas schief Laufen sollte, dann werde ich die neue Version heute abend veröffentlichen. Warte lediglich noch auf die Rückmeldung von einem meiner beiden Tester denen ich an dieser Stelle mein dickes Danke Schön aussprechen möchte!

Danke Pepe, danke Claus! Ohne Euch wäre es viel schneller viel langsamer gegangen ;)

Also wartet gespannt bitte auf heute Abend!

LG


Björn
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

"Meine" Oberschwester Rabiata hatte - überraschender weise - nichts dagegen, dass ich für Björn den Tester spielen durfte.
Endlich mal wieder Leben in der Bude... immer nur BINGO mit den alten Gesellen von nebenan und Sitztanz mit den Damen... das ist echt doof. Hier waren meine Ganglienzellen mal endlich wieder gefordert, zumindst die paar, die noch beweglich sind.

Mir ist schon klar, wieso Björn so einen Oldy gewählt hat, wie mich... der merkt eh nix mehr und so bin ich schneller durch, wird er sich gedacht haben :lol: Und Claus fiel heute sogar vollkommen aus, er mußte zum Blutdruckmessen, also ist wohl die erste Veröffentlichung jetzt tatsächlich nicht mehr zu vermeiden.

Ausserdem ist hier im Heim die Benutzung von PCs auf 2 Minuten pro Lebensjahr begrenzt... wegen der Aufregung! Also ist "fertig mit Testen und Fehlersuchen"... der Rest kommt dann, wenn die Masse sich draufstürzt.
Wie ich gehört habe, soll "angeblich" das phpwcms RV-MODUL bei allen Tankstellen in der EU als CD-Version abgegeben werden, hier vor dem Park steht schon eine Schlange bis zur nächsten Zapfsäule von ca. 700 Meter... wer weiss, was daraus bis 18:00 Uhr noch werden wird.

Aber mal abgesehen von allen Nebensächlicheiten:
Das Ding wird für viele (ich möchte sagen für alle die hier immer noch warten) eine echte Bereicherung sein. Vieles geht schon sehr intuitiv, bei manchen Dingen wird eine Anleitung sinnvoll sein, die Björn aber im WIKI ablegen will... hat er versprochen!

Un so habe ich dann endlich doch noch - kurz vor Toresschluss - eine für mich brauchare Rechteverwaltung für meine phpwcms Anwendungen im Bordwerkzeug... wer hätte das gedacht.


Gerade habe ich eine Beruhigungsspritze von der Schwester Rabiata erhalten, meine Gesichtsfarbe sei Grund zu Befürchtungen... Wenn die wüßte, von den afrodisiatischen Wirkungen so eines phpwcms-Moduls... da werden Alte wieder zu jungen Hüpfern, trotz Allem :-)

So, ich werde mal sehen, ob ich noch einen der legendären Auszeichnungen für unermüdliche Arbeit für und um phpwcms in meiner Schublade habe. Oh prima...die letzten 2 "PEPEs" sind ja noch da... zwar recht angestaubt, nach soooo langer Zeit, aber egal.

Den vorletzten "PEPE", den hat sich Björn gut und gerne verdient für sein User Verwaltungs Modul für phpwcms :wink:


____________________________
So und ab 22:00 wird hier gefeiert, komplett mit Rollator-Corso auf dem Innenhof, Luftschlangen etc. ... leider mußte ich die Laufklingel abmontieren . Aber meinen Ghetto-Blaster habe ich bereits heimlich aufgeladen bis zum Platzen :lol:
Also, wer kommen will, gerne. Ich habe übrigens 10 Liter "reinste" Traubenbowle "organisieren" können (der Heimpfarrer war hier, da auch phpwcms-abhängig, konspirativ tätig). Mit selbst destilliertem HiSpeed Starter!
Aber unbedingt erst das MODUL downloaden und antesten, dann haben wir was zu klönen.
Meine "freundliche" Schwester Rabiata - das Aas - ist übrigens zu eine Weiterbildung... na, hier wird was los sein, sag ich euch :-)
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by G-Punkt »

björnb wrote: Also wartet gespannt bitte auf heute Abend!n
Das Wochenende war schon so waaaaahnsinnig lang... hoffentlich ist der Abend kürzer :-)
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

also... die Bowle ist schon angestochen...
Björn hat sich etwas verspätet, aber er will alles perfekt haben... lassen wir ihm noch ein Stündchen...

Wie siehts aus, auch 'n Becher ???
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by G-Punkt »

das Stündchen sei ihm vergönnt, klare Sache.
Und wenn Du mit dem Becher'chen mich meinst... zuviel der Ehre, aber ich nehme dankbar an, macht die Zeit erträglicher :D
Also dann ein virtuelles 'Prost'...
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Man schon 23:00 Uhr... ich glaube, wir sollten ihm Zeit bis MORGEN geben... der hat seit heute 7:00 nix mehr gegessen.. und werkelt immer noch!

Auf nüchternen Magen die kalte Bowle, wäre tödlich!
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

Leute...das tut mir echt wahnsinnig leit, aber Pepe und Claus haben gerade noch einen Fehler entdeckt, den ich heute nicht mehr wegbekomme.

Ich muss das leider auf morgen verschieben...seit bitte nicht traurig...es soll ja auch gut laufen!

Ich melde mich morgen früh wieder...
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Mach dir mal keinen Kopf...
Jetzt haben wir schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage nicht an... aber danke, dass du Bescheid sagst :D
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by G-Punkt »

full ack
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Heiko H. »

Hallo Björn, Hallo Gemeinde,

ich hab mich hier bisher "vornehm" zurück gehalten, ich weiß... :oops:
Björn- erstmal Hut ab!!!
und:
björnb wrote:seit bitte nicht traurig...es soll ja auch gut laufen!
Die Dinge brauchen so lang, wie sie brauchen!
Keiner braucht Softwareschnellschüsse ala Redmond :wink:

Lass dir Zeit und mach's gewissenhaft... :idea:

Grüße Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

Heiko H. wrote:
Lass dir Zeit und mach's gewissenhaft...
Genau deswegen kam es gestern noch nicht. Ich hasse es, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann.
So steigt wenigstens die Spannung ;)
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
Post Reply