Leidiges Thema Rechtvergaben

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by rushclub »

Hallo Oliver,

Ich benötige eine Entscheidungshilfe. Die ganze Community wartet mittlerweile schon eine ganze Zeit auf das versprochene Rechtesystem. Bisher leider ohne Resultate. Viele Benutzer sind schon zu anderen Systemen gewechselt.
Kannst Du den verbliebenen Usern eine Aussage dazu geben, ob das Rechtesystem eines Tages zu erwarten ist? Viele glauben nämlich nicht mehr daran, was ich aus diversen PNs entnehmen konnte.

Ich möchte keinen Druck aufbauen, oder Stress machen, oder was auch immer. Ich möchte nur wissen, was zu erwarten ist.

Danke für Informationen
rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by rushclub »

hallo in die runde,

bin ich wirklich der einzige depp, den das ganze noch interessiert? :shock:
damit hätte ich nicht gerechnet. :(

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by juergen »

Nein bist du nicht, aber wenn du hallo Oliver drüberschreibst wartet jeder auf Olivers Antwort. Früher (!) hätte ich gesagt schreibe eine Mail, was momentan als "problematisch" bezeichnet werden darf.

Und wegen der Rechte Typo3 zu bemühen (light Produkte sind so wie sie heissen, manchmal auch nur Einstiegsdroge) kostet dich weitere 3 Lebensjahre ...

Jürgen
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by rushclub »

DF6IH wrote:wenn du hallo Oliver drüberschreibst wartet jeder auf Olivers Antwort.
da haste auch wieder recht :roll:

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by pico »

Ich weiß - es wird einmal ein Wunder geschehen
und dann werden tausend Märchen wahr. .... :mrgreen: :lol:
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by juergen »

Naja Horst, wenigstens haben wir dich reanimiert :mrgreen: wenn auch nur ganz light :mrgreen:
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by rushclub »

was meint eigentlich update dazu? 8)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
update

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by update »

rushclub wrote:bin ich wirklich der einzige depp, den das ganze noch interessiert?
damit hätte ich nicht gerechnet.
Sometimes the fools are the wise ones ;)
To be serious again: this forum is dead indeed, "our" CMS is running down very fast.
But if there will be users groups permissions roles these very days (with remaining items of fundable.. later on...bit by bit, but timely) there will be quite a chance to reanimate the dead cow :lol:
Some of us do know for real that this is one of the best ones (on the other hand the best cow is rendering useless while dead) :lol:
Sands are running out nevertheless.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by Jensensen »

Tach,

nee, ich übersetze, denglische das folgende nicht mehr - wieso auch, wozu noch¿
Denn, hier fliegt ja die Kuh auch so [ins Nichts], Boah, richtig RambaZamba, könnte man sagen, action allen Ortes, in jedem ThreadFred, neuerdings, rege Teilnahme und reges Interesse. Da kommen täglich so unglaublich viele neue Beiträge hinzu. Das ist ja kaum noch zu bewältigen ... da wirste bekloppt bei... Mal ehrlich, so spannend [fett is weg: so klar, deutlich, sachlich, übersichtlich] und interessant war es hier wirklich schon lang nicht mehr. Das ist einfach nur noch toll – der aktive, dringend erforderliche Meinungsaustausch so spannend wie nie zuvor [ein Mensch gesehen hat...]

Nunmehr ist auch klar, dass sich hier derweil, über Monate hinweg, eigentlich, wenn überhaupt, immer nur die gleichen, in etwa, maximal, eineinhalb Dutzend Peoplechen anquatschen... [Plus John aus NZ]

Also {pure enthusiasm}, diese überschäumende, kaum zu bewältigende, lebendige, vor allem --> überlaufende Quirligkeit [dieses Boards und seiner Leser] ist wirklich beeindruckend und umwerfend zugleich.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by flip-flop »

Ich frage mich immer wieder, was euch dazu treibt diesen destruktiven Mist hier im Forum abzulassen.
Es ist schon interessant zu verfolgen, wie hier etwas flach geredet wird und dann die große Verwunderung über schwindende Userzahlen hochkommt.

Denkt denn hier niemand mehr darüber nach was dieses "ich kotze mich nun öffentlich aus" für Folgen auch für andere Benutzer des Systems hat?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by novallis »

flip-flop wrote:Ich frage mich immer wieder, was euch dazu treibt diesen destruktiven Mist hier im Forum abzulassen.
...
Knut
Ich verfolge schon länger das Projekt phpWCMS und lese regelmäßig hier im Forum mit. Da ich nur 1 Projekt realisisert habe und kein Power-Anwender bin, bin ich eher lesend als schreibend unterwegs.

Lieber Knut, so einfach solltest Du nicht über den Schreibern dieses Threads den Stab brechen!
Es sind aus meiner Sicht User, die wie Du, maßgeblich die Community mit Ihren Beiträgen am Leben halten, die wertvolles Wissen weitergeben, Erweiterungen programmieren und anderen Usern zur Verfügung stellen. Ohne die Beträge von DF6IH, Jensensen, santscho, claus, etc. würde ich das Forum wohl kaum noch besuchen, gäbe es wohl kaum was zu lesen.
Es ist halt irgendwie leider "viel Druck im Kessel" , weil engagierte (ehemals?) enthusiastische Mitglieder der Community sich einfach ohnmächtig und hilflos fühlen, so ohne Information vom "Meister".
Manche schreiben sich verblümt und poetisch, zynisch, witzig den Frust vom Leib, viele bekannte und ehemals treuer Forenmitglieder sind abgetaucht.

Es wäre halt schön, wenn die Community "ein Zeichen des Meisters" erhielte, damit Sie "den Glauben" an das Projekt nicht verliert.

Ich selbst habe vor wenigen Tagen eine eMail an OG geschrieben, der mir kurz geantwortet hat,
dass er bereits an der Rechteverwaltung arbeitet, auch wenn es niemand glauben kann.

Ich persönlich glaube daran, daß es gut mit dem Projekt phpWCMS weitergeht,
... aber wir müssen geduldig sein ...

Das ist schwer - aber bitte Knut und all die Anderen:
Zerfleischt Euch hier nicht gegenseitig.
Wir brauchen Euch alle mit Eurem Wissen, Eurer Neugier, Eurer Kreativiät!!!

Bleibt gelassen und vor allem: bleibt dabei !

Friedliche Grüße,
Ralf
nora0355
Posts: 101
Joined: Mon 16. Oct 2006, 21:00

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by nora0355 »

Hallo Knut,

du hast sicherlich Recht, das dass, was hier momentan abläuft nicht gerade förderlich für den Fortbestand von phpwcms ist. Man muss sich jedoch auch die Frage stellen, warum es immer wieder zu diesen Unmutsäußerungen kommt.

Das Einfachste wäre gewesen, rush auf seine Frage zu antworten!!!

Ich habe mich in den letzten Tagen mal in Foren von anderen CMS-System umgesehen. Man trifft dort viele von hier abgewanderte User wieder, die, wenn Sie nach dem Grund für ihren Wechsel gefragt werden, eindeutig das fehlende Rechtesystem als Grund angeben.

Der Kunde ist nun mal König!

Leider geraten durch diese unendliche Diskussion über das Rechtesystem die Vorteile dieses CMS immer weiter in den Hintergrund, und vergraulen viele neue, weil Ihnen suggeriert wird das ein CMS ohne Rechtesystem kein richtiges CMS ist.

Ich habe mich am Anfang auch davon anstecken lassen, bis ich mich irgendwann gefragt habe, ob ich das überhaupt benötige? Die Antwort war nein! Fazit

Ich benötige ein Rechtesystem, der fe-login reicht nicht aus, dann ist dieses CMS momentan nicht das richtige für mich.

Ich benötige gar kein Rechtesystem, dann bin ich hier genau richtig, weil dieses CMS einfach zu erlernen ist, etc...

Fakt ist jedoch, wenn wir so weiter machen, erledigt sich die Frage nach dem Rechtesystem von alleine.

..... (da war Ralf etwas schneller, dafür aber aus dem Herzen gesprochen!)

Irgendwie muss es doch möglich sein eine gemeinsame Basis zu schaffen, um phpwcms und dieses Forum wieder aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken!

Das liegt jedoch nicht nur in Olivers sondern auch in unserer Hand.

Da sich für mich jetzt die Frage stellt, diskutieren wir das öffentlich weiter oder nicht, mache ich hier erst einmal Schluss und wünsche, in der Hoffnung auf einen Neuanfang, allen ein


schönes und sonniges Wochenende


Rainer
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by juergen »

Also, es kann ja nun sein wie es will, ich habe das den meisten der "Vorschreiber" eh schon geskypt:

Wenn man "kaputt redet" macht man alles im Umfeld mit marode. Das ist sicherlich falsch und kein Ansatz. Wenn ich eine Frage habe, verfasse ich eine direkte Ansprache an denjenigen von dem ich etwas wissen möchte. Das kann man populistisch tun oder eben privat.

User - Rechte zu haben in einem System welches Templates zu Kreuzworträtseln stilisiert ist kein wirklicher Zugewinn. Wenn Knut sauer wird, dann regt sich jemand auf der so eine Art tragende Säule ist, und da kommt das ganze an einen Punkt wo alle mal wieder normal werden sollten.

Auch ich bin schlecht gelaunt, allerdings weniger weil ich das User Zeugs benötige, sondern weil jemand den ich sehr schätze darauf wartet das in Händen zu halten und nun womöglich seine Existenz neu definieren muss. Da kann es schon mal passieren dass Emotionen überschwappen.

Ein klares NEIN würde da schon helfen, wenn es so sein sollte dass das nicht kommt...

Als weiterhin bekennender Poweruser :)

Jürgen
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by santscho »

Räusper....

Warte immer noch auf die PayPal-Funktion im Shop :D
Habe versprochen, dass ich spenden werde, wenn diese Benutzermodifikation endlich funktioniert. Das ist auch schon Monate her. Hat sich da was getan?

Santscho

NACHTRAG:
Hier meine persönliche Prioritäten-Wunschliste:

1. MOD Imagerotator / Mediaplayer: Wäre Sache von Casa-Loca. Der originale Medienplayer liegt in einer neuen Version vor. Da ich Reseller für den Flashplayer/Imagerotator bin, kann ich Lizenzen nur als Standalone verkaufen, jedoch nicht im Zusammenhang mit einer phpwcms-Installation.
2. Dateimanager: gleichzeitiges Verschieben/Löschen von mehreren Dateien in einem Schritt. Verschieben/Löschen ganzer Verzeichnisse
3. Artikel/CP Management: Backend-User (nicht Admin!) sollte seine eigenen Artikel/CP's verschieben/kopieren dürfen.
4. FE-User: Mit dem "Workaround" lässt sich ja zum Glück ein einigermassen funktionierendes FE-Management realisieren. Das ist doch schon mal was.
5. Archiv-Funktion für Artikel. Wäre interessant für grössere Projekte (z.B. www.redcross.org.sg)
6. Shop: PayPal und Kreditkarte. Wäre sexy!
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Leidiges Thema Rechtvergaben

Post by phalancs »

Meine lieben Freunde,

in regelmäßigen Abständen erscheinen solche Diskussionen immer wieder im Forum. Das hat wohl den einen Grund, dass es seit Jahren kein verlässliches Vorankommen gibt. Jedenfalls nicht in Bezug auf Gruppen und Rechte. Ich bin seit ca. 2003 dabei und seit dem ist diese Diskussion unverändert bei den meisten ganz oben in der Prioliste. Fast die gleiche Zeit lang wird aber auch fast behaupet, es gäbe bald eine Lösung.

Ganz ehrlich, ich habe die Hoffnung aufgegeben und warte auch nicht mehr drauf. Alle Nase lang schaue ich mal hier vorbei und prüfe ob im Forum unter "Announcements" irgendetwas wichtiges steht.

Fazit: Warten ist keine Lösung. Phpwcms ist super und ich bleibe auch dabei, nur sollte man nicht zu sehr auf die Hilfe andere bauen, wenn man es selber nicht auf die Beine gestellt bekommt!

@ DF6IH:
Darum mlchte ich auch das noch kommentieren:
Auch ich bin schlecht gelaunt, allerdings weniger weil ich das User Zeugs benötige, sondern weil jemand den ich sehr schätze darauf wartet das in Händen zu halten und nun womöglich seine Existenz neu definieren muss. Da kann es schon mal passieren dass Emotionen überschwappen.
Hallo???? Ich hoffe ich habe das jetzt falsch verstanden, aber jemand der seine Existenz darauf aufbaut, von etwas zu leben, dass er selbst nicht schaffen kann, ist definitiv jemand der sich Gedanken darüber machen sollte was er da tut!
2008
Post Reply