SVN featured: was heisst das?

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

SVN featured: was heisst das?

Post by Cipolla »

Tach leute,

mal ne frage von einem doofen user. Kann mir jemand erklären was mit featured nun genau gemeint ist?

- besondere Version?
- vorrangige Version?
- empfohlene Version?
- funktionierende Version?
- endgültige (Zwischen-)version?

Thema ist folgendes:

Kunde von mir hat cms auf dem server, version 1.3.3. (mit shop) Läuft einwandfrei! Alles abgerechnet, wunderbar!

Kunde guckt auf die http://www.phpwcms.de seite, ruft mich an und sagt "warum haben wir so eine alte version drauf? da steht wir sollen die nicht mehr benutzen! (...But it's recommend to not use it anymore...) die version 1.3.9 wird dort empfohlen (-> featured) ???"
...
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: SVN featured: was heisst das?

Post by flip-flop »

Die 1.3.9 _r179 -> (r180) ist heute in der Nacht veröffentlicht worden und ist stable.
Das ist der normale Gang der Dinge. Ist wohl irgendwie für deinen Kunden ein unglücklicher Zeitpunkt.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: SVN featured: was heisst das?

Post by pepe »

Bei der Gelegenheit:
Der Meldungstext in der Backend-Eingangsseite bezüglich der verwendeten und neuesten Version sollte unbedingt "umformuliert" werden.
Diese Installation ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für diese Version von phpwcms verfügbar, bitte http://www.phpwcms.de/forum besuchen, um die aktuellste Version zu erhalten.

Die neueste verfügbare Version ist phpwcms 1.3.3 (2007/05/02).
Aktuell verwendete Version phpwcms 1.3.9 (2008/05/09).
Wer soll das verstehen???
Der ist absout nicht eindeutig und gibt immer wieder Anlass zum Zweifeln und Grübeln!
Abschalten ist allerdings nicht die "richtige" Lösung...
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: SVN featured: was heisst das?

Post by Cipolla »

pepe,

da gebe ich dir recht, aber zumindest kannst du den ja in der config ausschalten:

Code: Select all

$phpwcms['version_check']     = 1; // checks for current release of phpwcms online
EDIT: also auf "0" setzen und da wird nix mehr angezeigt.
...
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: SVN featured: was heisst das?

Post by Cipolla »

Abschalten ist allerdings nicht die "richtige" Lösung...
hmpf... wer lesen kann ist klar im vorteil :oops:
...
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: SVN featured: was heisst das?

Post by Jensensen »

dazu sag ich nix mehr.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply