Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
jscholtysik

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by jscholtysik » Fri 11. Jul 2008, 08:17

Hi Jens,


nee, so schnell geht das nicht. Jetzt werden wir unser Modul erst mal noch ausgiebig testen (lassen), parallel dazu schreibe ich noch eine kleine Doku und dann wird es wahrscheinlich Anfang nächster Woche soweit sein...


Joachim

User avatar
lindesbs
Posts: 80
Joined: Fri 18. Feb 2005, 19:13
Location: Oer-Erkenschwick, Germany
Contact:

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by lindesbs » Fri 11. Jul 2008, 09:32

Hallo Jens !

Kennst du noch die Die Rudi Carrell Show ?
Lass dich ueberraschen ?
Warte mal ab und staune.
kein Signatur mehr

User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Cipolla » Fri 11. Jul 2008, 09:44

Moin,

ich habe mir gestern die r227 mal aufgezogen. Da steht so was tolles von:
show current host info in backend browser title and also in
the head section of the backend including a link to frontend
scheint hier aber nicht zu funktionieren. Weder die host info noch der frontend link werden angezeigt.
Klappt das bei jemanden, oder muss mun irgendwo noch was einschalten (0 > 1) ?

Habe in der config mal nachgeschaut, aber nichts relevantes gefunden.
...

User avatar
lindesbs
Posts: 80
Joined: Fri 18. Feb 2005, 19:13
Location: Oer-Erkenschwick, Germany
Contact:

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by lindesbs » Fri 11. Jul 2008, 09:50

Juchhee, meine 50 ist verwirklicht worden !
kein Signatur mehr

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by flip-flop » Fri 11. Jul 2008, 10:25

@Cipolla: Das funktioniert.
Wichtig: -> login.php und phpwcms.php
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Cipolla » Fri 11. Jul 2008, 10:39

Hallo Knut,
flip-flop wrote:@Cipolla: Das funktioniert.
Wichtig: -> login.php und phpwcms.php
Nicht ganz! Siehe hier:
GOOGLE CODE wrote:r228 -> Solve a problem with PHPWCMS_HOST - PHP < 5.1.2 cannot handle constants in
parse_url() - so we are back using the "old" way
Ich habe die /include/inc_lib/default.inc.php angepasst, und jetzt funktioniert es!

Gruß
Klaus
...

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by flip-flop » Fri 11. Jul 2008, 10:44

Wie angepasst?

die r228 beinhaltet doch diese Datei.
Es war ein Fehler mit php 4.xx
-------------------
Warning: parse_url() expects exactly 1 parameter, 2 given in /home/.sites/20/site548/web/cms/include/inc_lib/default.inc.php on line 83

Dort stand
define ('PHPWCMS_HOST', parse_url(PHPWCMS_URL, PHP_URL_HOST) );

PHP 4 kennt den zweiten Parameter noch nicht.

parse_url ( string $url [, int $component ] )

5.1.2 component -Parameter hinzugefügt

-> http://de.php.net/parse_url
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Cipolla » Fri 11. Jul 2008, 11:27

Cipolla wrote:Moin,

ich habe mir gestern die r227 mal aufgezogen. Da steht so was tolles von....
Och Knut,

ich habe doch ganz klar geschrieben, dass ich mir gestern die r227 aufgezogen habe. Da gab es die r228 noch nicht.

Die habe ich erst gesehen, nachdem ich hier gepostet habe! Und mit angepasst meine ich natürlich, dass ich die zeilen aus der r277 mit denen der r228 ersetzt habe.

Aber nu funzt es ja :D
...

User avatar
Jensensen
Posts: 2995
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Jensensen » Fri 11. Jul 2008, 23:51

i don't know since when, but we have/there is a --> [x] on board --> by default.
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 22:19, edited 1 time in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

User avatar
bogus
Posts: 75
Joined: Tue 18. Jan 2005, 17:36

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by bogus » Sun 3. Aug 2008, 04:34

Moinsen ;)

Hier wurde die Ähnlichkeit mit Typolight angesprochen. Einige Sachen von dem CMS sind echt gut umgesetzt worden und auch die Benutzung ist auch ne ganz andere, da stimme ich gerne zu.

Nur, der Eindruck das das Verhältnis zum Entwickler positiv ist, kann ich nicht ganz zustimmen. Nach meiner Ansicht versucht er durch das verkaufen der Templates die Leute ein wenig abzuzocken. Ist nur mein Eindruck, kann mich auch irren. Das er Geld verdienen will, ist ja nichts schlimmes und gestehe ich dem Entwickler auch gerne zu. Nur so aktionen wie Screencast gegen Templates, ich weiss nicht ob das das Idiale ist. Weil nicht jeder User kann so ein Screencast anfertigen.

Aber ich denke das ist hier der Punkt und ich finde PHPwcms in Ursprung besser. Nur der hacken ist, es gibt keine gute Doku bzw. keine aktuelle. Die Doku seite ist gut und schön, aber man weiss nie, ob sie auch wirklich aktuell ist.
Greetings

Bogus

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9583
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Oliver Georgi » Sun 3. Aug 2008, 08:15

Ja leider - Doku - ich weiß :oops:

Ich denke hier entwickelt sich demnächst mehr - auch wenn sicher schon 1000-mal versprochen. Sorry!

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
Pappnase
Posts: 6845
Joined: Thu 30. Oct 2003, 23:48
Location: Berlin, Germany

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Pappnase » Sun 3. Aug 2008, 13:37

hmmm

klingt ja fast so als ob meine docu bald überflüssig wird :?
Pappnase

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9583
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Oliver Georgi » Sun 3. Aug 2008, 14:01

Ach Olli - sicher nicht. Aber tauscht Euch aus.

Mein Wunsch ist noch immer ein moderiertes Wiki. Das ermöglicht ein Mitarbeiten aller. Zwar ist das Thema schon mal in die Hose gegangen, aber inzwischen sind Wikis doch deutlich anerkannter und besser eingeführt als noch vor 3 Jahren.

@Knut: Wie steht es denn?

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
zonk
Posts: 173
Joined: Thu 5. Apr 2007, 12:21
Location: Nauheim
Contact:

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by zonk » Sun 3. Aug 2008, 14:18

Hey ihr Leut, ich finde es ist wirklich mal an der Zeit in Sachen Doku ZUSAMMEN zu arbeiten. Vergesst doch einfach mal was in der Vergangenheit war, und versucht zusammen etwas neu aufzubauen. Dies hilft ALLEN. Ich als Anfänger weis die Docu von Olli wirklich zu schätzen und finde den Aufbau gut. (Gut ich persönlich hab auch was gegen ein Wiki für alles und jeden, sicher Ansichtssache) Aber lassen wir die Umsetzung mal weg ..

Rauft euch zusammen und stellt gemeinsam was auf die Beine, dies hilft neuen Usern, die jede Community braucht, dies hilft dem dem CMS selbst da mit einer vielzahl an Usern auch neue Ideen kommen...

VERGESST DIE VERGANGENHEIT - Macht einen Schlussstrich - und stellt GEMEINSAM was auf die Beine !

User avatar
update
Moderator
Posts: 6395
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by update » Sun 3. Aug 2008, 15:00

this is really zonky speaking. Zonk! :lol: I agree!
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

Post Reply