News Mod/News erfassen

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
Mona
Posts: 41
Joined: Tue 9. May 2006, 21:15

News Mod/News erfassen

Post by Mona »

Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit daran eine Seite neu zu designen die ich nit der Version 1.2.6 erstellt habe. Die Seite beinhaltet eine Sparte "News" sowie ein "Archiv". Dazumal habe ich das Modul "News Mod V 2.0" von Markus Köhl verwendet das mir ausserordentlich gut gefiel! Nun mit einem Update auf die neuste Version funktioniert dieses Modul nicht mehr, sprich es ist nicht mehr komptatibel.

Jetzt die Frage an euch. Wie erstellt hier sogenannte News? habt ihr da ein neues Modul dazu? Wie soll ich da vorangehen?
Bin um jeden Input dankbar

Grüsse Mona
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: News Mod/News erfassen

Post by pepe »

Das kannst du doch recht einfach organisieren, indem du einfach mehrere Artikel in einer Kategorie einfügst. :idea:

Dazu ist allerdingsdie in ADMIN für die verwendete Kategorie die Anzahl der TOP-Artikel von -1 auf einen Wert >2 (10) zu stellen.

Danach bekommst du alles, was in den verschiedenen Artikeln in der Artikelbasisinformation steht (und nur das!)... aufgelistet. Mit dem weiter... Link kommst du dann zu dem eigentlichen Artikel....
Natürlich kannst du alle Listingeinträge (und auch die zugehörigen Artikel!) mit eigenen Templates versehen.....

Beispiel: http://phpwcms-templates.de/news.phtml

Na, das ist doch schon mal was, oder???
Mona
Posts: 41
Joined: Tue 9. May 2006, 21:15

Re: News Mod/News erfassen

Post by Mona »

Hallo Pepe

Das ist sicher schon einmal etwas!! Aber leider nicht so elegant wie das alte Modul ;-)
Sprich für einen Redaktor wirkt es sicherlich recht kompliziert und verwirrend weil man recht viel einstellen, resp verändern kann....

Grüsse Mona
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: News Mod/News erfassen

Post by pepe »

Wieso????

Wenn du das default-template für die Summary-Liste einmal anpaßt, braucht doch niemand anschließend mehr irgendetwas zu machen... :shock:
OK, was die Verteilung älterer Beiträge in ein Archiv angeht... das wäre natürlich von Hand zu organisieren :cry:
So gesehen hast du natürlich Recht!

Na ja, phpWCMS kann ja schon viel, aber eben nicht ALLES :|
Post Reply