Page 1 of 2

Bekommen wir ein phpwcms Weihnachtsgeschenk?

Posted: Mon 17. Dec 2007, 16:57
by Nomax2000
Hi,

seit der 1.3.3 sind doch schon einige Monate ins Land gegangen. In den Snapshots (von mir nicht verwendet) sollen sich ja doch schon wieder ein paar interessante Funktionen verbergen. Ich hoffe einfach mal auf eine neue Final/Stable bis zum Ende des Jahres.

Grüße

Posted: Mon 17. Dec 2007, 17:02
by nekket
Ich hasse Weihnachten. :twisted:
Wenn du auf neue Funktionen hoffst dann mach dir doch einfach mal auf irgendeinem Server ne Test-Installation mit dem jeweils aktuellstem Snapshot - damit kannst du dann 'rumspielen und dir die Vorfreude vergrößern. Wir setzen die Snapshop-Versionen teilweise auch schon ein - bisher absolut ohne Probleme.

Posted: Mon 17. Dec 2007, 17:09
by Nomax2000
Da ich nicht so der it freak bin und bei einem update immer mit Problemen zu rechnen ist (so war es bei mir bisher immer) bin ich bezüglich dem Einsatz der Entwicklerversionen immer sehr zurückhaltend. Und wenn die Snapshots so gut sind wie der eine oder andere es erzählt, dann wären sie wohl schon Final. Es gibt natürlich immer wieder neue Dinge die die einen haben wollen/brauchen, allerdings wird man so nie zu einer neuen Final kommen.

Posted: Mon 17. Dec 2007, 19:09
by update
Es gibt im wahren Leben kein FINAL.
Allenfalls könnte der/die eine oder andere eher ein FANAL setzen... :)
Neudeutsch heisst das LEUCHTTURM, glaube ich... :wink:

PS: Auf jeden Fall wird es ETWAS geben, das habe ich so im Ruin, äh Urin :lol:

Posted: Mon 17. Dec 2007, 20:49
by Jensensen
nekket wrote:Ich hasse Weihnachten....
harte worte.
ja wieso das denn???
[keine antwort erwartend]
Nomax2000 wrote:Bekommen wir ein phpwcms Weihnachtsgeschenk?
nach dieser frage hätt' ich gesagt: Ja, nun wohl nicht mehr.

aber schaut hier:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=96397#96397

Posted: Mon 17. Dec 2007, 23:39
by nekket
Jensensen wrote:
nekket wrote:Ich hasse Weihnachten....
harte worte.
ja wieso das denn???
[keine antwort erwartend]
Jahresendgeschäft ist echt manchmal zum abgewöhnen. Es geht nicht um's Fest sondern um den Termin. Jahresende, Rest-Budgets bei Kunden, Feiertags-Stimmung überall, volle Läden - Stress.
Wenn Weihnachten wann anders wäre könnte ich da mehr Spaß dran haben :D

Posted: Wed 19. Dec 2007, 00:23
by phalancs
Ich esse gerade Schoko-Krossies, das bereitet mir Freude.

Posted: Wed 19. Dec 2007, 00:35
by nekket
phalancs wrote:Ich esse gerade Schoko-Krossies, das bereitet mir Freude.
Ich war am letzten WE in Köln und hab nen Eisbecher gegessen: Schokoladen-Spaghetti-Eis mit gaaaaaaanz vielen Schoko-Krossies drauf... hat mir auch Freude bereitet. Aber ich bin neidisch, phalancs! :?

Posted: Wed 19. Dec 2007, 17:26
by pepe
Ich hatte vorgestern eine Seite Lachs gebeizt.... ( vollkommen farblos und biologisch einwandfrei, da selbst gefangen in Norwegen )

Die werd ich mir gleich etwas "näher Betrachten".. und nicht nur das!
Ein Flasche samt Inhalt ist auch auf dem Eis.
DAS bereitet mir Freude!

Anschließend wird's dann an's Süße gehen... Hausgemachte Pralinen!
Ja das bereitet MIR auch Freude :lol:

Sowas lernt man alles, wenn man nicht mehr auf phpWCMS wartet :wink:

Posted: Wed 19. Dec 2007, 19:51
by oeconom
Hey Pepe,
klasse...!
Vielleicht sollten wir hier die Rezepte sharen?!
Ich wäre an dem für die Parlinen interessiert :wink:

Viele Grüße,
FELIX

Posted: Thu 20. Dec 2007, 02:57
by Jensensen
pepe wrote:...Lachs gebeizt.... ( vollkommen farblos und biologisch einwandfrei, da selbst gefangen in Norwegen )
[]
Ein Flasche samt Inhalt ist auch auf dem Eis...
Aquavit hoffentlich --> Swedish style
oder besser Linie --> Norwegian style

greetz

PS: muss man aber kümmel mögen... :wink:

Posted: Thu 20. Dec 2007, 10:18
by pepe
[OFF_TOPIC:Ich hoffe man verzeiht mir. Kommt nicht wieder vor in 2007!]

Also zur Erläuterung:

Das "Prickelzeugs" gabs vorher... wenn auch kein Starter nötig gewesen wäre. Geschadet hat er aber nicht.

Zum Lachs gab's dann den Dill-Aquavit aus Dänemark.
Da der weniger "Umdrehungen" hat, rechnen wir den NICHT an!
Also gabs den nach jeder Runde. Aber nur jeweils 4 cl/pers natürlich!

Abschließend - als Lebensrettende Maßnahme - um den Eiweißschock in Grenzen zu halten, stand sowohl der Däne als auch der Norweger zur Verfügung... und - der Jahreszeit angepasst - auch der Jule aus Dänemark. Der stellte dann auch das %-Mittel wieder her!!!
Summa Summarum werden es bei mir wohl mindestens 320% Aquavit gewesen sein :shock:

Der Lachs ist - bis auf einen Rest - ALLE!!! Man war das ein Monster... Ich würde sagen, das war eine "Version 3.5_pro" !!!
Über die Stories vom Fang, die mir während des Essen einfielen... hab ich selber gestaunt!

Die kleinen süßen Häppchen mit min. 70% Schokoladenanteil, Chilli und der Rest wieder %uales... waren dann die "Krönung voms Janze"!


Ja, so vertreibe ich mir hier die Zeit beim Warten... Sehr angenehme Situation :wink:
Gerade hab ich mir - für die Saison 2008 - Adressen aus Alaske aus dem Internet besorgt...
Die haben zwar keinen Jubi... aber gute Lachs-Fanggebiete!
Alkoholmäßig wird man da aber sicher auch eine "provisorische" Lösung fingen können, denke ich.

Ich habe heute allerdings einige Schwierigkeiten, die winzigen Tasten meiner Tastatur zu treffen, ob's am "Auge" liegt, oder meine Finger dicker geworden sind... :roll: ich kann es noch nicht recht auseinanderhalten :shock:

[/OFF_TOPIC]

Posted: Thu 20. Dec 2007, 10:57
by update
... oder die 320% bauen sich mit zunehmendem Alter vielleicht eher langsam ab :lol:

Posted: Thu 20. Dec 2007, 12:05
by juergen
Stimmt ! Und wenn man Pepes Gesichtszüge ansieht, da ist alles rot !

Image

@claus: Der Typ im HG mit den langen Fingernägeln, das bist du ?

Posted: Thu 20. Dec 2007, 12:08
by update
was wo :shock:
war ich wo, wo ich gar nicht mehr weiss, dass ich da wo war? Na dann waren das bei mir dann eher 500% :shock: