phpwcms und wampserver

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 925
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

phpwcms und wampserver

Post by Uwe367 » Sun 1. Apr 2018, 10:35

Hallo und frohe Ostern allerseits.
Ich habe mich nach einer anderen Software für lokale Installationen umgesehen, mit der ich zwischen verschiedenen PHP Versionen umschalten kann und bin dabei auf Wampserver http://wampserver.aviatechno.net/ gestoßen mit der das umschalten möglich ist.
Soweit so gut, allerdings bleibt eine phpwcms Installation bei Step-1 stehen wenn ich den Adminzugang einrichte. Bei einem klick auf Continue verschwinden die Eingabefelder aber es geht nicht weiter zu Step-2. Ein Adminuser wird nicht in die DB geschrieben, die Tabellephpwcms_user bleibt leer, aber in der conf.inc.php ist er eingtragen.
Nachdem ich den Admin manuell in die DB eingetragen habe klappt das ganze, ist aber eher umständlich.

Allerdings werden die anderen Datenbanktabellen, die VOR dem anlegen des Admins geschrieben werden sollen, richtig in die DB eingtragen.
Ich weiß daß das mit Sicherheit kein Fehler von phpwcms ist da die Installation unter xampp problemlos läuft, aber ich würde gerne den Fehler finden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Denke das kann ich vergessen. Da klappt noch viel mehr nicht. Schade, aber hat sich somit erledigt

Post Reply