interessantes Google Map Tool

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

interessantes Google Map Tool

Post by kukki »

Es hat mich schon von Anfang an geärgert, dass die Zusammenstellung von Geo-Daten sehr aufwendig ist. Mein Sohn hatte da mal eine Idee angefangen, mittels EXCEL-Tabellen solche Karten zu erstellen.

Bei meiner häufigen Suche im WWW fand ich dieses Tool. Eigentlich genau die Lösung des Problems. Schön wäre man(n) diese EXCEL-Tabelle in Verbindung mit diesem Tool im Backend von phpWCMS vorbereitet und dann nur noch mittels dieses Tools intern eine solche Karte erstellen könnte. :mrgreen: Ein Wunschgedanke, den man(n) mal ausspinnen könnte :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: interessantes Google Map Tool

Post by Oliver Georgi »

Custom Felder ermöglichen das bereits jetzt mit wenig Aufwand. Ein Drittanbietertool ist vollkommen überflüssig und leider auch nicht sonderlich schön.

Ein Store Locator sollte immer direkt im Kontext der Seite bleiben. Google selbst bietet die Möglichkeit Karten ohne Excel anzulegen und dann einzubetten.

Ich bin gerne bereit, ein entsprechendes Modul umzusetzen.

By the way – gibt viele solcher Dienste, doof ist dass die meisten echt häßlich sind, und nicht frei nutzbar für Kundenprojekte (bzw. empfohlen).
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: interessantes Google Map Tool

Post by kukki »

Oliver Georgi wrote:....
Ich bin gerne bereit, ein entsprechendes Modul umzusetzen.
Da hast Du schon Recht, nur ist man halt gezwungen für eine Lösung beim Kunden da erst einmaL "irgendeine" - auch nicht optimale Lösung einzubauen. Welche Voraussetzungen sind bei Dir notwendig, so etwas mal umzusetzen und vor allem wie sollte das dann funktionieren?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: interessantes Google Map Tool

Post by update »

Oliver, Du hast Mail ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: interessantes Google Map Tool

Post by update »

Wäre da nicht http://leafletjs.com/ eine feine Basis? Oder Vergleichbares?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: interessantes Google Map Tool

Post by update »

Hat jemand Zeit und Lust, da draus ein schickes Modul zu basteln? Oliver ist momentan leider so knapp bei Zeit :( Bitte PM :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: interessantes Google Map Tool

Post by update »

Keine(r)? Schade.
Dann auf zum fröhlichen händischen Rumwürgen :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply