mod_slider & PHP 5.6 etc

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by juergen »

Das Modul läuft nicht mit gängigen PHP Versionen..... hier 5.6.29

Problematisch wird das genau dann, wenn man umzieht .... :oops: Da steht man auch mal mitten in Nacht auf und sucht Fehler ..... Hat jemand Kontakt zu breitsch ?
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Was spuckt er denn an Fehlern aus oder tut sich gar nix mehr? Wird zwar in der Woche über schwierig aber sobald ich Zeit habe könnte ich mir das mal anschauen.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by juergen »

Code: Select all

[Mon Dec 19 02:22:30.060638 2016] [fcgid:warn] [pid 22814] [client 149.172.232.224:53658] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined function isempty() in /var/.........include/inc_module/mod_sliderjs/inc/cnt.article.php on line 68, referer: https://www.................de/phpwcms.php
[Mon Dec 19 02:22:33.609365 2016] [fcgid:warn] [pid 22810] [client 3659] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined function isempty() in /var............httpdocs/include/inc_module/mod_sliderjs/inc/cnt.article.php on line 68
[Mon Dec 19 02:22:34.389230 2016] [fcgid:warn] [pid 22814] [client 14:53660] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined function isempty() in /................ocs/include/inc_module/mod_sliderjs/inc/cnt.article.php on line 68
[Mon Dec 19 02:28:27.230654 2016] [fcgid:warn] [pid 23441] [client 149.17:53681] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Call to undefined function isempty() in /var.......httpdocs/include/inc_module/mod_sliderjs/inc/cnt.article.php on line 68
Bezieht sich zunächst auf diese Funktion ....isempty() grad mal schauen was da genau steht:

Code: Select all

// is width/height set in cp-settings? else use phpwcms standard prev sizes
        $mod_sliderjs['br_sliderjs']['jqs_imgwidth'] = ($content['br_sliderjs'][$content['br_sliderjs']['jqs_sliderpluginAlias']]['jqs_imgwidth'] == 0 || isempty($content['br_sliderjs'][$content['br_sliderjs']['jqs_sliderpluginAlias']]['jqs_imgwidth'])) ? "" : intval($content['br_sliderjs'][$content['br_sliderjs']['jqs_sliderpluginAlias']]['jqs_imgwidth']);
        $mod_sliderjs['br_sliderjs']['jqs_imgheight'] = ($content['br_sliderjs'][$content['br_sliderjs']['jqs_sliderpluginAlias']]['jqs_imgheight'] == 0 || isempty($content['br_sliderjs'][$content['br_sliderjs']['jqs_sliderpluginAlias']]['jqs_imgheight'])) ? "" : intval($content['br_sliderjs'][$content['br_sliderjs']['jqs_sliderpluginAlias']]['jqs_imgheight']);
        if (empty($mod_sliderjs['br_sliderjs']['jqs_imgwidth']) && empty($mod_sliderjs['br_sliderjs']['jqs_imgheight'])) {
            $mod_sliderjs['br_sliderjs']['jqs_imgwidth'] = $phpwcms['img_prev_width'];
            $mod_sliderjs['br_sliderjs']['jqs_imgheight'] = $phpwcms['img_prev_height'];
        }


werde mal versuchen das durch empty() zu ersetzen .... oder ich geb dem Ding ne feste Größe mit :D

Übrigens die Uhrzeiten im Logfile stimmen .... kleine Nachtschicht erforderlich ;)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by juergen »

hmmmm .... isempty() -> empty() ... und es läuft

wer verwahrt denn das Modul ?
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Nachdem ich es vor einiger Zeit wieder lauffähig machte hab ich es bei Github liegen. Ob man das verwahren nennen kann weiß ich nicht.
Ist aber nur die Free Edition von breitsch. Die andere werde ich nicht veröffentlichen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

Ich habe ja daran mitgearbeitet und bin Mords-Tester gewesen. Daher von Anfang an im Besitz der extended Version (und der letzten neuesten). Vielleicht könnten wir mal per PM... oder so ;)
Wäre ja schade, wenn das tolle Modul vor die Hunde ginge. Jetzt ist es jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen :(
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by juergen »

update wrote: Jetzt ist es jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen :(

Was, wie ? Nach der Änderung ist alles ok und es läuft unter einer 1.8.4 und PHP 5.6.29 oder so ...... leider hab ich keine Spielwiese, sonst ..... :)
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by breitsch »

Claus, siehe PM
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

breitsch wrote:Claus, siehe PM
Ich habe Dir geantwortet ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

Ok, Leute, breitsch hat mir seine letzt-aktuelle Version geschickt mit der Anmerkung: "Im Anhang sende ich dir meinen letzten Stand der Pro-Version zur freien Verfügung und Weitergabe."
Wer sorgt jetzt für die gepflegte Anpassung an die neuesten Gegebenheiten? Anyone? Jürgen?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Schick mal per Mail rüber. Ich hatte den ja schonmal an eine damals neue Version angepaßt. Wenn er wieder das tut was er soll lege ich ihn bei mir auf Github.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

ist unterwegs...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

doch nicht. PM mir doch mal bitte Deine aktuelle Mail
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Oliver Georgi »

ihr düft das auch gerne an mich senden, dann kann ich das überarbeiten und unter Umständen fix integrieren – soweit ich herauslese, gestattet breitsch die allgemeine Nutzung.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote:ihr düft das auch gerne an mich senden, dann kann ich das überarbeiten und unter Umständen fix integrieren – soweit ich herauslese, gestattet breitsch die allgemeine Nutzung.
Na das wäre ja die allerbeste Lösung Oliver. So würde das Modul automatisch von dir gepflegt und an neue Versionen angepaßt :D
Da sag ich doch mal DANKE
Post Reply