[SOLVED] Lightbox deaktivieren - Shop in 1.7.9 r539

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
hal
Posts: 66
Joined: Mon 9. Feb 2004, 22:07

[SOLVED] Lightbox deaktivieren - Shop in 1.7.9 r539

Post by hal »

EDIT ----- Problem gelöst - siehe hier: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=18&t=24788 ---- /EDIT

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich den Lightbox-Effekt in der Produkliste nicht deaktivieren kann.

Wenn jemand auf ein Produktbild in der Liste klickt, möchte er üblicherweise ja nicht eine Grossansicht des Bildes, sondern er möchte zur Detailansicht des Produktes. Erst dort macht es imho Sinn, die Produktbilder zu vergrössern, wenn man darauf klickt.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, diesen Effekt zu deaktivieren.

Es gibt in den Shop-Templates (de.html, en.html und default.html) zwar Schalter (image_list_lightbox = FALSE, ich nehme an, das ist derjenige, der sich auf die Produktliste bezieht), aber die stehen alle bereits auf FALSE - nur das trotzdem immer die Lightbox aufmacht (in älteren Versionen hat das noch funktioniert). Hab mir auch die frontend.render.php eds shops angeschaut, auch dort ist so ein Schalter, der auch auf FALSE steht (vermute, der holt sich den Wert eh' aus dem Template?)

Vielleicht kann mir jemand helfen... ich würde mich sehr freuen...
Last edited by hal on Fri 23. Oct 2015, 10:57, edited 1 time in total.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Lightbox deaktivieren - Shop in 1.7.9 r539

Post by juergen »

Lege den Link auf das Produkt

Code: Select all

[PRODUCT_URL]<a href="{PRODUCT_URL}"{PRODUCT_URL_TARGET}>More&#8230;</a>[/PRODUCT_URL]
um das Bild herum (default.html) und schon müsste das gehen. Immer mal den Quellcode ansehen, was, wie wo noch geändert werden muss evtl. {IMAGE} zu {REL_THUMB} oder wie das heisst.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Lightbox deaktivieren - Shop in 1.7.9 r539

Post by juergen »

und schon falsch, es heisst :

Code: Select all

{THUMB_REL}
hal
Posts: 66
Joined: Mon 9. Feb 2004, 22:07

Re: Lightbox deaktivieren - Shop in 1.7.9 r539

Post by hal »

Danke für die Antwort, aber so ganz verstehe ich die Antwort nicht.
Mein code sieht (zum Beispiel) so aus (Zumindest zeigt er das, was ich gerne hätte)

Code: Select all

<a href="{PRODUCT_DETAIL_LINK}">
	<div class="entry" style="float: left; width: 320px; height: 185px; margin: 5px; padding: 5px;  background: rgba(104, 104, 104, .7); border: 1px solid green;">
	        <div style="float: left;">[IMAGE]<span class="image">{IMAGE}</span>[/IMAGE]</div>
		<div id="{ORDER_NUM}" style="margin-left: 10px; width: 130px; height: 150px; float: left; color: black;">{PRODUCT_SHORT}<br />{ORDER_NUM}</div>
         </div>
</a>
Zuerstmal muss ich ja mit dem {PRODUCT_DETAIL_LINK} arbeiten - denn der bringt mich von der Produktliste zur Detailansicht des jeweiligen Produktes (wohingegen {PRODUCT_URL} der Link zur Produktliste zu sein scheint).

Ich habe oben im code zwei DIV's, die sich in einem Parent-DIV befinden: Das erste mit dem Bild, und das zweite mit einigen Text-Teilen.

Lege ich den link wie oben um das Parent-DIV passiert gar nichts. Der link ist zwar in Seiten-Quelltext, erscheint aber nicht im Browser. Stattdessen kann ich das Bild anklicken und es öffnet sich mit Lightbox.

Wenn ich den Link um das Div mit dem Bild lege, oder direkt um das Bild, passiert das selbe - der Link steht im Quelltext, ist aber nicht aktiv, sondern nur der zur Lightbox.

Wenn ich den Link um das Div mit den Textteilen lege, funktioniert er einwandfrei...

Also ist das Problem das, dass sich der Lightbox Link immer dazwischen schiebt...

Was ich nicht verstehe: Warum gibt es einen (Lightbox)Schalter, mit dem man nichts schalten kann? Das macht doch nicht wirklich viel Sinn...

Natürlich besteht noch die Möglichkeit, dass ich einfach zu doof bin (bzw. ist das relativ sicher - denn wenn ich php beherrschen würde, hätte ich das Problem sicher gefunden, beherrsche ich aber leider nicht... :( )
Post Reply