FE-LogIN MODUL (kundenspezifische Kategorien freigeben)

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

FE-LogIN MODUL (kundenspezifische Kategorien freigeben)

Post by Old Boy »

Da ich annehme, dass der eine oder andere phpwcms-Nutzer vielleicht dieses Modul ebenfalls verwenden möchte, um ggf. kunden-spezielle Kategorien zum Besuch freigeben zu können die andere Besucher NICHT sehen sollen, hier eine Ecke für Diskussionen...

denn ganz so trivial wie erhofft, scheint dieses Modul anscheinend doch nicht zu sein!

Es sei denn, man weiss genau, wie es arbeiten soll :wink:
geckse
Posts: 25
Joined: Thu 10. Sep 2015, 18:56

Re: FE-LogIN MODUL (kundenspezifische Kategorien freigeben)

Post by geckse »

Ein Feature, dass ich dazu auch noch vermisse:
Auswahl mehrerer Kategorien pro Benutzer.

So zB.:
Image
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-LogIN MODUL (kundenspezifische Kategorien freigeben)

Post by Old Boy »

Genau DAS wäre eine sehr wichtige Erweiterung,
zumal es mir bisher NICHT gelungen ist, die Sub-Enen der angewählten Kategorie gleichermassen für Fremde Zugriffe zu schützen.

Oder mach ich etwas falsch und man kann ggf. irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-LogIN MODUL (kundenspezifische Kategorien freigeben)

Post by Old Boy »

Den grössten Ärger empfinde ich, dass sich die beiden vorhandenen FE-User Logins gegenseitig im Wege zu stehen scheinen.

Das RT FE-Login habe ich gerne für die Entwicklung von Seiten genutzt, sodass nur der "Kunde" meine momentanen Aktivitäten einsehen konnte.
Kategorien und einzelne ContentParts liessen sich damit über den Admin-Bereich oder die CPs ja leicht für die Masse "verbergen" und nur einem speziellen Kreis (insgesamt) freischalten... das würde ich gerne weiterhin so verwenden.

Wenn ich nun aber im FE-MODUL einen User (Fritz) einrichte ( ohne in im ADMIN-Bereich als FE-User anzulegen!!!) , so wird FRITZ in beiden Versionen freigeschaltet, wenn ich as LogIN-Formular des Moduls verwende :?: :!:

Die verborgene Kategorie aus der MODUL_Einstellung wird natürlich auch gezeigt, leider aber auch alle über den Contentpart oder den ADMIN-Bereich zugestandenen Elemente!

Melde ich mich über den MODUL-Button wieder ab, ist der User FRITZ wieder RAUS... bei der Abmeldung über den FE-CP aber bleibt der Modul-User weiter aktiv.

Irgendwie kommen die beiden Varianten durcheinander...
wahrscheinlich liesse sich das über eine andere Zuordnung/separate Tabell in der DB bereinigen.

Beide FE-Varianten UNABHÄNGIG voneinander verwenden zu könne ... das wäre mein "Traum" :idea:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: FE-LogIN MODUL (kundenspezifische Kategorien freigeben)

Post by Oliver Georgi »

ein richtiges Rechtesystem wäre Grundvoraussetzung. Die vorhandenen Lösungen sind allesamt nur Lösungen um das Grundproblem von phpwcms herum.

Es existiert ja noch eine dritte Variante — die mit den INI-Dateien und Nutzer/Passwort-Zuordnungen.

Grundsätzlich kann man alles auch anpassen, denn die Codebasis ist offen. Die zuletzt veröffentlichte Lösung war die Lösung für eine spezielle Anforderung. Daraus mehr zu machen, ist nicht so schwer.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-LogIN MODUL (kundenspezifische Kategorien freigeben)

Post by Old Boy »

Eine Trennung der beiden genannten Varianten wäre schon mal was...

wahrscheinlich müsste ja nur in die Benennung der verwendeten Variablen für die Logins und Passwörter eingegriffen werden, bzw. ein zusätzlicher DB Eintrag vorgenommen werden, damit keine "Vermischung" auftreten kann???

Ohne wirkliche PHP Kenntnisse sicher nicht so leicht...
aber ich werde mir trotzdem mal alle Scripts des Moduls ansehen, ob ich irgend ein Muster "erkennen" kann :?
Post Reply