Modul: Mini Custom Fields

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Modul: Mini Custom Fields

Post by nameless1 »

"Mini Custom Fields" ermöglicht es via Contentpart 'unendlich' viele, eigene Replacement Tags zu erstellen, welche in eigenen Templates ausgegeben werden können. Somit muss man nicht mehr andere Contentparts zweckentfremden. MCF wird richtig nützlich, wenn man viele unterschiedliche Daten in einem Template unterbringen muss - und sich hierfür kein anderer Contentpart eignet. MCF kann jetzt auch Artikel einbinden.

Quasi der Trick 17 Contentpart.

Image
Image

NEU:
Image

2do:
Momentan kann das Modul aber nur Text als Wert für ein Custom Replacement Tag entgegen nehmen. Mit etwas mehr Aufwand könnte man die Dateibibliothek für Bilder verwenden, WSIWYG HTML, Artikel einbinden (ähnlich der Teaserblöcke), die Suchfunktion unterstützen und die Reihenfolge der Custom Fields im BE bestimmen (wäre für eine Sinnvolle Anordnung super).

Wir benötigen cirka zwei Tage um das Modul sauper glatt zu ziehen, d.h. auch außerhalb unseres Einsatzes verwandbar zu machen.
Last edited by nameless1 on Tue 7. Jul 2015, 18:55, edited 2 times in total.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by Old Boy »

Das liest sich sehr interessant ... kann man das irgendwo im online Einsatz sehen?

OS oder kostenpflichtig?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by update »

Anschauen und genau erklären lassen würde ich mir das sehr gerne - und bei Logik-ok ;) auch ein Salär anteilig dazutun.
Klingt erstmal interessant, aber Detail - wie gesagt ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by nameless1 »

ich setze nachher mal ein beispiel phpwcms mit be und ftp zugang auf und lasse euch die daten zukommen
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by Old Boy »

MCF Der Name des Moduls ist wenig selbsterklärend :(
Da muss man wissen, was dahinter steckt!
Für Anfänger äußerst schwierig!

Warum nicht einfach "Mini Custom Fields" ?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by nameless1 »

Old Boy wrote:Warum nicht einfach "Mini Custom Fields" ?
desterwegen
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by Old Boy »

:( Diese Antwort sagt mir eigentlich nichts :(


Mmmmhhhh, bin wohl doch erheblich zu alt für diesen Kram.
Ich muss mal gleich beim Enten füttern darüber nachdenken ... wenn ich's nicht vergesse ... :?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by nameless1 »

lass uns so verbleiben: jeder konzentriert sich auf das was er gut kann. ich erkläre dir gern alles off-board und du verpackst es in 'verständliches' inkl. namensvorschlag. okay?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by Old Boy »

Du bist der BOSS ... und sagst, wo es lang geht :wink:
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by nameless1 »

test. zugänge gibt es gleich per pm.
wer es noch testen will -> pm
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by update »

So ganz erschließt sich mir der Umgang damit noch nicht :(
(Oder bin ich (auch) schon zu alt?) ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by nameless1 »

jeder im contentpart definierte replacement tag (rt) muss auch im template zu finden sein um korrekt gerendert zu werden.
liegt der rt im template vor aber nicht im contentpart wird er ungerendert ausgegeben
liegt der rt im contentpart vor aber nicht im template kann keine ausgabe erfolgen

nächste schritte:
- rt-else sauber implementieren
- ausnahmen für rt definieren im contentpart (neben den von og vorgegebenen ausnahmen). damit kann ein template auch für mehrere verwendung finden
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by update »

Ok, so langsam dämmert's mir ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by kukki »

"Mini Custom Fields" ermöglicht es via Contentpart 'unendlich' viele, eigene Replacement Tags zu erstellen, welche in eigenen Templates ausgegeben werden können
Ich glaube, dass da Licht am Ende des Tunnels zu sehen sei.
Ich würde dazu auch ein richtige Tutorial erstellen, ich schreibe es auch gerne ins Wiki, wenn's bei mir auch dämmert! :mrgreen:
Old Boy wrote:Mmmmhhhh, bin wohl doch erheblich zu alt für diesen Kram. Ich muss mal gleich beim Enten füttern darüber nachdenken ... wenn ich's nicht vergesse ... :?
So kenne ich Dich aber gar nicht .... einfach alles ins Korn legen? Und .... Enten füttern ist verboten! :roll:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Modul: Mini Custom Fields

Post by Old Boy »

Unsere "Enten" sind alle künstlich... denen macht das nix. Das Brot fressen die Karpfen :lol:

Eigentlich geht's ja auch nur drum, mal wieder in den grossen Park von pepes "Senioren-Residenz" zu gehen und gemütlich auf einer schattigen Bank am Wasser sitzend, über Gott und die Welt sinnieren zu können ...
und über phpwcms :wink:
Post Reply