Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
mseydel
Posts: 37
Joined: Sat 15. Jan 2005, 23:33

Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by mseydel »

Hallo zusammen,
ich hatte mir vor einiger Zeit das Slider Plugin von Breitsch in der Free Version installiert fand es gut und habe mir die pro Version zusenden lassen. Habe das heute in einem frischen phpwcms (1.74) installiert (lokal) soweit ist alles ok.

Nur, es werden keine Tabs mehr angezeigt (im Contentpart) die ich auswählen könnte um die einzelnen Slider auszuprobieren. Ich hoffe ihr wisst was ich meine..... eventuell hat ja wer einen Hinweis was ich eventuell vergessen haben könnte.

Gruß
Matthias
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by update »

mseydel wrote: Ich hoffe ihr wisst was ich meine....
Nicht wirklich...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
mseydel
Posts: 37
Joined: Sat 15. Jan 2005, 23:33

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by mseydel »

Das habe ich fast vermutet. :D Gut hier in Bildern... Das erste ist mit Tabs Accordion oder was auch immer und das zweite Bild ohne somit kann ich auch keinen direkt Auswählen was aber nötig wäre..
ok.jpg
nicht ok.jpg
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by update »

Und da fehlen keine (CSS-) Dateien? Wirklich wirklich alles hochgeladen?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
mseydel
Posts: 37
Joined: Sat 15. Jan 2005, 23:33

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by mseydel »

Ja, wirklich alles hochgeladen.

Allerdings, habe ich jetzt nach einigen Stunden (man hat ja sonst nichts zu tun) herausgefunden das im Quelltext des Moduls folgende Datei aufgerufen wird

Code: Select all

template/lib/jquery/jquery-1.9.min.js
die gibt es aber anscheinend nicht immer ???? Alternativ ist dort, allerdings auskommentiert, die 1.9.1 eingetragen.

Jetzt toogelt es aber der (die) Slider funktionieren nicht wirklich guck ich morgen mal nach... wenn ich mich wieder beruhigt habe.

Gruß
Matthias
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by Uwe367 »

Du kannst doch im Adminbereich bei Vorlagen eine jQuery Bibliothek auswählen. Standarteinstellung bei der neuesten phpwcms Version ist 2.1.1
Versuchs mal mit einer älteren Version. Ich denke daß es da Probleme mit der neuen jQuery Version und dem Modul gibt.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by Oliver Georgi »

Module sollten im Backend nur auf im Backend nutzbare Bibliotheken setzen, und das ist include/inc_js/jquery/jquery.min.js.

Alles unter template ist nur für das Frontend bzw. Custom Config vorgesehen.

Ein Initialisieren der im Frontend zu nutzenden Lib ist nur über die Vorlage zulässig, oder man muss wissen, wie man die bevorzugte Version anspricht und für sich nutzbar macht.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by update »

Also: Hier bei mir läuft gerade eine phpwcms-Version vom 22.8.14 und da tickt das Modul genau so, wie es soll... hmmm....
Also nochmal ;) wirklich alle(*) Dateien hochgeladen/überschrieben etc.?

*) und auch die für phpwcms?

PS: und zusätzlich ist im Template "JQuery 2.1.1 + Migrate 1.2.1" ausgewählt
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by Oliver Georgi »

Neueres Release beinhaltet nur noch exakt nummerierte jQuery Dateien. Migrate sollte nur benutzt werden, wenn ein verwendetes jQuery Plugin tatsächlich nicht ohne läuft. Ist nur ganz selten der Fall.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by update »

Bei dieser meiner (aktuellsten) Installation läuft dann das FE-Edit-feature nicht (sowie das Camera-slider-plugin, aber das kann ich ja austauschen und das modul socialplugins auch nicht), wenn ich ohne migrate fahre... :(
Oder das FE-edit wird gestört von den anderen plugins, mal sehen... Genau, das modul socialplugins knallt mit dem FE-Edit zusammen, die Installation selber ist also in Ordnung...

Fazit: Beide, sowohl social plugins-Modul als auch jslider-Modul laufen nur mit migrate
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
mseydel
Posts: 37
Joined: Sat 15. Jan 2005, 23:33

Re: Slider Plugin keine Tabs zum auswählen

Post by mseydel »

Hallo,

danke für die Antworten.

Zusammengefasst, dass sich im Contentpart Slider nichts bewegt hat lag einfach daran das dort eine Datei aufgerufen wird

Code: Select all

template/lib/jquery/jquery-1.9.min.js
die es bei mir nicht gab. Habe ich auf 1.9.1 geändert (direkt in der cnt.form) dann hat es funktioniert.

Allerdings wollten sich jetzt die Bilder nicht mehr bewegen auf der Seite das lag nun wiederum daran das ich im Zuge der Fehlersuche in der config

Code: Select all

[js_in_body']= 0;


auf 1 gesetzt hatte damit wurden weitere vom Slider benötigte Dateien in das Ende der Seite geschrieben jetzt steht dort wieder eine 0 und alles scheint zu funktionieren.
Es gibt doch meist für alles eine Erklärung....

Schönen Sonntag noch
Matthias
Post Reply