Fragen zu Werbebanner

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Fragen zu Werbebanner

Post by kukki »

Ich eröffne mal eine Fragestunde, sachlich und unvoreingenommen zum ADS-Modul.
Nachdem ich heute das Modul im Backend zum Laufen bewegen konnte, ergeben sich einige Fragen.

Folgendes Bild (2 Tests Bild und HTML in einer Abbildung) habe ich erst einmal gemacht, aber die Reaktionen sind schon etwas eigenwillig.

Image

Hinzu kommt, dass ich angenommen habe, die Bilder werden aus den Websystem gesucht, aber dem war nicht so, das Modul sucht auf meinem lokalen PC, deshalb wahrscheinlich keine Bildanzeige :?:

Annahme: es müssen noch Einstellungen/ Konfigurationen gemacht werden :?: Wenn ja, wo bitteschön. Bannerplatz und Kampangne sind aktiv. Bilder sind auch genügend da zum Suchen ...
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Fragen zu Werbebanner

Post by kukki »

Also die Voranzeige im Backend zeigt keinen Hintergrund an, bei Positionieren des RTs in der HTML-Vorlage, wird dieser dann angezeigt, auch direkt adressierte Bilder aus dem Websystem sind zu sehen, aber eine Auswahl aus der Dateizentrale funktioniert nicht.

Die Linkadressierung sieht auch eigenwillig aus, und landet immer wieder in der root/ index.php, kann ich mir keinen Reim drauf machen, funkt hier die .htaccess dazwischen?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Fragen zu Werbebanner

Post by kukki »

O.k. keine Antwort ist auch eine Antwort, also ab in die Tonne, wech damit :twisted:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fragen zu Werbebanner

Post by juergen »

Ich habe mir deinen Beitrag so ca. 20 Sekunden angesehen, also weiss ich nicht was das Problem ist.

Aber: Mir fiel auf: Ein Popupblocker und ein popup und du schreibst es kommt nix.

Ich wollte dich mal freundlich auf eine mögliche Interaktion dieser beiden Weichwaren hinweisen :)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Fragen zu Werbebanner

Post by Oliver Georgi »

Das ganze Ding funktioniert, man muss sich aber auch mal gedanklich damit beschäftigen und sollte schon wissen, was man da tut.

Und ja, willkommen im Land der Popupblocker. "Keine Datei ausgewählt" kommst Du wohl selbst daraus, zu welchem Element das gehört, dem Durchsuchen-Button (File Input). Man man man.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply