Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by kukki »

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe bei der Suche nach einem geeigneten Script für eine neue regionale Website nach einem passenden Google Map Script in Verbindung mit jQuery gesucht. Und dabei fiel mir ein 2 Monate altes Script von OG auf, das in Git zu haben ist.

:?: Hat jemand dieses Script verwendet, wer hat Erfahrungen damit gesammelt :?:
:?: Weiß jemand wie man dieses Script nutz und bestenfalls mit eigenen Geodaten beschicken kann :?:
:?: Ein CP "Google-Map" ist nicht vorhanden, ergo muss es irgenwie anders angesprochen/ definiert/ registriet werden :?:

Anfrage an "breitsch", was wurde aus Deiner Ansage im Wiki :idea:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by nameless1 »

lies doch mal den quellcode. dann weißt du auch was og dort hinterlegt und augenscheinlich angepasst hat.

click
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by Oliver Georgi »

habe mal aktuelle Variante bereitgestellt, ihr solltet aber wissen, was damit zu tun ist. Ist das Ergebnis nötiger Anpassungen nach Googles v2 Debakel. Einige von mir betreute Seite mit Google Maps Integrationen arbeiten auf dieser Basis. Siehe nochmals: https://github.com/slackero/phpwcms/tre ... gleMapsAPI
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by kukki »

Danke Oliver für die aktualisierte Version.
Das ist für mich aber leider keine Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht, wie man das Script einsetzen soll, ein brauchbarer Hinweis wäre da notwendig.
Würdest Du das bitte auch im Interesse der Mitleser nachholen?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by Oliver Georgi »

Tut mir leid, nein. Das ist kein Bestandteil irgend eines von mir öffentlich in phpwcms eingebrachten Scriptes. Dafür kann ich keinen freien Support leisten.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by nameless1 »

kukki wrote: brauchbarer Hinweis wäre da notwendig.
die demo-seite liefert dir diese genug
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by breitsch »

kukki wrote:Anfrage an "breitsch", was wurde aus Deiner Ansage im Wiki :idea:
nun gut ihr ewigen Stänkerer!
Mein Google Maps Modul Update befindet sich auf der Zielgeraden (die kann manchmal lang sein, je nachdem)
Es würde helfen (um die Zielgerade zu verkürzen) wenn ich zwei drei Tester hätte, die das Modul auf Herz und Nieren testen.
Aber ich suche nicht jemand der das Modul installiert und dann zurückschreibt 'es läuft', ich suche Leute mit Wille und Zeit dazu!
Testen solltet ihr auf mehreren Systemen können und, wünschenswert, auch auf verschiedenen PHPWCMS Versionen, mit/ohne vorheriger Modulinstallation.
Das ist zeitintensiv und verlangt etwas Disziplin! Aber alles was ich nicht selber machen muss verkürzt den Weg zum Ziel.
Bei Interesse bitte PM mit eurer E-Mail Adresse.
Das hier ist kein Fahrplan für die Veröffentlichung des Updates! Der Range liegt nach wie vor zwischen morgen und nie!
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by kukki »

Ich bin dabei, vor allem weil ich eine komfortablere Möglichkeit suche, um solche Lösungen zu erstellen, sogar relativ zeitnah. Ich habe bereits des alte Modul getestet und bin dann mit dem Wechsel auf Version3 nicht mehr klar gekommen.

Also, kein Problem, ich habe jetzt die Zeit, ich habe den Willen und ich will etwas bewegen. Gefühlt scheine ich im Moment der Einzige zu sein, der sich für Template, mobile Websites oder Goggle Maps interessiert. Kaum Feedbacks, kaum interessante Beiträge ... egal, ich mach weiter! :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by update »

kukki wrote:Gefühlt scheine ich im Moment der Einzige zu sein
Hehe, ja, genau: gefühlt!
Es sind jedoch in der Tat ein paar einfache out-of-the-box responsive templates für phpwcms in der pipeline ;)
Und für google maps habe ich mich seit Anbeginn (fast) schwermäßig interessiert, das kannst Du aber sofort glauben :lol:
Und auch für slider und so
Und überhaupt

PS: Und mach ja weiter, auch wenn sich scheinbar kaum eine(r) zu interessieren scheint. Mach ich auch ;) Sind eben viele (Mit)Leser hier...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by kukki »

OotOofBox ist immer gut, da gibt es nichts an falschen Code - mit Boardmitteln bekommt man schon einiges hin oder halt auch nicht, wie beim FractionSlider für die komfortable TextEingabe für slidernde Textzeilen.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by update »

Das GMAPS-Modul wird der Knaller...
Mal abgesehen von dem SliderJS pro ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by update »

...und mal abgesehen vom Gesamtsystem! :D
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by nameless1 »

gibt es da schon ein Update auf API3? Im howto wird es ja schon groß angekündigt.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by update »

nameless1 wrote:Update auf API3
Du meinst sicher das google maps Modul?
Edit: Sorry, klar, hatte mich verlesen und dachte, ich wäre im social plugin Thread gelandet ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Google Map: phpwcmsGoogleMap.php

Post by update »

Dazu gab es von breitsch vor ziemlich genau einem Jahr einen Vorstoß (mit einigen Neuerungen und Verbesserungen), an dem ich auch beteiligt sein durfte. Allerdings scheint er verschollen zu sein oder die Sache ist auf Eis gelegt oder gecancelt worden.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply