paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
jayred
Posts: 28
Joined: Sat 29. Mar 2008, 12:12

paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by jayred »

hallo zusammen,

so langsam krieg ich die krise - ich bin nun schon das 2. mal gescheitert, das thema paypal im shop mit einzubinden. ich orientiere mich dabei am wiki und der dort enthaltenen anleitung, aber es funktioniert einfach nicht. beim 1. versuch hat es mir die übertragung vom warenkorb an die bestellung zerschossen, also den ganzen kram runter und neu installiert (latest release). also nochmal den shop hergerichtet mit default übersetzen usw., dann wieder an die paypal-einbindung gegangen und schon wieder nix: diesmal gibt es fehlermeldungen aus der frontend.render.php - der eingefügte switch macht probleme.
mein php-verständnis ist leider sehr begrenzt, weshalb es wirklich ne große hilfe wäre, wenn ein release verfügbar wäre, das diese ganze fummelei mit "hier was eintragen" und "dort was überschreiben" schon vorweg genommen hätte. oder gibt's ne andere möglichkeit, das etwas einfacher zu installieren?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by Old Boy »

Ich glaube, ein fertiges Paket "all in one" wird es von OG nicht geben, denn in den momentanen Arbeitsversionen werden AddOns weiter entfernt und separat als nachladbare "Module" abgelegt.

Irgendwo hat er mal sinngemäss gesagt, phpwcms solle "abgespeckt" werden, oder so ähnlich!
Ich nehme an, dann ist eine Überarbeitung der Grundfunktionen einfacher, weil besser überschaubar, als wenn alles unter einem Hut steckt.
jayred
Posts: 28
Joined: Sat 29. Mar 2008, 12:12

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by jayred »

schade. wenn ich das nicht zum laufen kriege muss ich auf ein anderes system ausweichen. leider finde ich im forum auch nichts zu den genannten problemen und wie man sie beheben könnte.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by update »

Guckst Du hier: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... paypal-neu
Einfach mal nach "paypal shop" gesucht! Kannst Du auch! :roll:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
jayred
Posts: 28
Joined: Sat 29. Mar 2008, 12:12

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by jayred »

danke für den rat, aber so schlau war ich auch. bloß funktioniert's eben nicht.
claus wrote:Guckst Du hier: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... paypal-neu
Einfach mal nach "paypal shop" gesucht! Kannst Du auch! :roll:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by Oliver Georgi »

Ich hatte extra den extended Shop selbst adaptiert, gesäubert und als Modul auf GitHub gepackt in der Hoffnung, dass mal jemand das mit PayPal ergänzt, damit ich es eben prüfen, säubern und übernehmen kann. Der Shop wird übrigens fest im System integriert, aber ich wollte eben eine getestete Version…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by nameless1 »

jayred wrote:danke für den rat, aber so schlau war ich auch. bloß funktioniert's eben nicht.
was funktioniert konkret "eben nicht"?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by nameless1 »

Oliver Georgi wrote:Ich hatte extra den extended Shop selbst adaptiert, gesäubert und als Modul auf GitHub gepackt in der Hoffnung, dass mal jemand das mit PayPal ergänzt, damit ich es eben prüfen, säubern und übernehmen kann. Der Shop wird übrigens fest im System integriert, aber ich wollte eben eine getestete Version…
kommt wenn zeit ist. also ende 2013 ;)
jayred
Posts: 28
Joined: Sat 29. Mar 2008, 12:12

Re: paypal-Einbindung - gibts das nicht irgendwo fertig? :(

Post by jayred »

konkret meckert es beim 2. installationsversuch über den end switch im frontend.render.php - habs mittlerweile wieder rausgeworfen, damit wenigstens die normalen shopfunktionen zur verfügung stehen. beim ersten anlauf war's noch wilder - da funzte die übergabe des warenkorbs an den bestellabschluss nicht.
es wäre eben schön, wenn die umschreiberei der php- bzw. default.html soweit schon präpariert wäre, dass es DARAN nicht scheitern kann. dann würde nur noch die eigene blödheit als problem in frage kommen. etwas kryptisch finde ich auch die schlussbemerkung "In diesem Zusammenhang auch die frontend.render.php ⇒ function validateReferrer() einsehen und verstehen was da passiert!" - da hapert's leider etwas bei mir. ich hab zwar grob eine idee, wozu das gut ist, aber wie der code korrekt aussehen muss kapiere ich deswegen noch lange nicht.
nameless1 wrote:
jayred wrote:danke für den rat, aber so schlau war ich auch. bloß funktioniert's eben nicht.
was funktioniert konkret "eben nicht"?
Post Reply