Fehlermeldung googlemaps

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Fehlermeldung googlemaps

Post by gaby »

Tag, weiß jemand, was das bedeutet und würde mir bitte helfen:

implode() [function.implode]: Bad arguments. in /mnt/web9/41/19/5771119/htdocs/phpwcms/include/inc_module/mod_googlemaps/inc/cnt.form.php on line 195

Googlemaps habe ich so eingebunden:
Modul googlemaps von casa-loca.com runtergeladen und installiert
Artikel angelegt und Contentpart google maps zugewiesen
Die Fehlermeldung steht ganz oben im Artikelinhalt
Danke und Gruß!
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Fehlermeldung googlemaps

Post by gaby »

Hi, keiner einer Idee?
Sitze schon seit Stunden an dieser Map - neben der Fehlermeldung habe ich noch folgendes zu kapieren:
Muß das Modul unbedingt benutzt werden?
Oder kann ich nicht eine Vorlage erstellen, dort im Header das Script mit der API-Nr. von Google reinschreiben und im
Inhaltsteil (body) die map mit //<![CDATA[ und so weiter aufrufen?
Das habe ich versucht, aber immer nur wird die Map aus dem Modul angezeigt. Wenn ich das Modul, also den Contentpart Googel Maps ausblende, zeigt er gar nix an. Seufz.
Die ist aber nicht so, wie ich sie haben will, weil über dem Standort-pin soll bereits die Adresse des Standorts angezeigt werden und ausserdem möchte ich die Routenanfahrtsbeschreibung anders formatieren.
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Fehlermeldung googlemaps

Post by breitsch »

include/inc_module/mod_googlemaps/inc/cnt.form.php
Zeile 195:

Code: Select all

$contentradval	= @unserialize($content['googlemaps']['gmaps_search_radval']);
ersetzen durch:

Code: Select all

$contentradval   = @unserialize(clean_slweg($content['googlemaps']['gmaps_search_radval']));
Benutze die 'Eigene Maps' Funktionen in Google Maps wenn es nur um eine einzige Karte geht.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Fehlermeldung googlemaps

Post by gaby »

Hi,
habe ich gemacht, neue Fehlermeldung



Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /mnt/web9/41/19/5771119/htdocs/phpwcms/include/inc_module/mod_googlemaps/inc/cnt.form.php on line 196
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Fehlermeldung googlemaps

Post by gaby »

gaby wrote:Hi,
habe ich gemacht, neue Fehlermeldung



Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /mnt/web9/41/19/5771119/htdocs/phpwcms/include/inc_module/mod_googlemaps/inc/cnt.form.php on line 196
"Benutze die 'Eigene Maps' Funktionen in Google Maps wenn es nur um eine einzige Karte geht."
Das verstehe ich nicht, ich guck paralell nochmal!
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Fehlermeldung googlemaps

Post by top »

gaby wrote:...

"Benutze die 'Eigene Maps' Funktionen in Google Maps wenn es nur um eine einzige Karte geht."
Das verstehe ich nicht, ich guck paralell nochmal!
Bisher war es für mich noch nicht nötig mich mit dem Google-Maps-Modul auseinander zu setzen. Wenn ich eine Karte für eine Anfahrtsbeschreibung brauche, mache ich folgendes:

- Bei http://maps.google.de die Adresse suchen die ich haben will.
- (Den Punkt anklicken, damit sich die Anzeigeblase öffnet)
- oben rechts auf das Ketten-Symbol klicken
- auf "Eingebettete Karte anpassen und Vorschau anzeigen" klicken
- die eingebettete Karte anpassen ;) und HTML-Code kopieren
- in phpwcms ein Contentpart HTML anlegen
- den HTML-Code einfügen
- (Text und Formatierung beim Link zu "Größere Kartenansicht" anpassen.)

Viel Spaß,
top
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Fehlermeldung googlemaps

Post by gaby »

Hi Top,

danke für deine Antwort und Hilfe. Ich fürchte, ich habe mich schon etwas auf die andere Lösung versteift und zwar
will ich in der Vorlage
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2&key=den habe ich mal lieber rausgelöscht"type="text/javascript"></script> aufrufen

und im body der gleichen Vorlage die Karte aufrufen

var map = new GMap2(document.getElementById("map"));
map.addControl(new GLargeMapControl());

// marker erstellen
map.setCenter(new GLatLng(50.09559,8.21473), 17, G_SATELLITE_MAP);
var point = new GLatLng(50.09559,8.21473);
var marker = new GMarker(point);
marker.openInfoWindowHtml(routehtml);
map.addOverlay(marker);
}
//]]>


das müsste doch eigentlich ohne das Modul gehen, oder?
Die karte wird aber nicht angezeigt, und ich sehe auch nix mehr.....
Post Reply