Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Roland
Posts: 6
Joined: Mon 24. Jan 2011, 14:02

Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Post by Roland » Sat 26. Mar 2011, 12:33

Hallo Experten,

ich bin ja als Neuling hier und habe mal wieder ein Problem. Ich möchte (soll, muss) in Google Maps einen neuen Point einfügen. Soweit klappt auch alles, die Anlage erfolgt und in der Datenbank wird das auch eingetragen (und unter "Points" auch als "aktiv" angezeigt).

Wenn ich dann aber auf der Website das Modul aufrufe, ist da nichts. Änderungen, Deaktivierungen und Löschungen von anderen Points - alles kein Problem, das klappt. Nur eben eine Neuanlage nicht. Im Browser den Verlauf löschen und Aktualisieren hilft auch nicht.

Was könnte ich da übersehen? Was gibt es hier noch besonderes zu beachten?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Roland

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Post by update » Sat 26. Mar 2011, 13:43

Im Content Part selber musst Du den neuen Eintrag in der Liste der Points per CTRL-click dazuwählen. Oder hast Du das gemacht und es geht trotzdem nicht?
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Post by nameless1 » Sat 26. Mar 2011, 13:44

eine recht schöne alternative zum produkt der datenkrake stellt übrigends die bing maps da.
aussschnitt wählen, unten links auf den briefumschlag klicken und die einstellungen für die website feinjustieren.

cheers.

nml1

Roland
Posts: 6
Joined: Mon 24. Jan 2011, 14:02

Re: Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Post by Roland » Sat 26. Mar 2011, 18:32

Ähm, wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und versuche noch immer, mit diesem CMS klarzukommen (ich habe die Betreuung einer damit erstellten Website übernehmen "dürfen"). Im Großen und Ganzen kapier ich ja das Wichtigste, aber wenn es um Feinheiten geht...

Also, ich habe unter Module - Google Maps "neuer google Maps Point" angeklickt, Adresse eingegeben (Koordinaten wurden richtig angezeigt), einen Eintrag im Info-Fenster gemacht, Kategorie und Marker ausgewählt und Status "aktiviert" gesetzt.

Und nein, ich habe nicht im Content Part diesen neuen Eintrag in der Liste der Points per CTRL-click dazugewählt. Weil, ich wusste bis jetzt nicht, dass dies zu tun ist. Und, ich muss gestehen, ich habe (noch) keine Ahnung, wo genau ich das machen muss. Wo finde ich diesen Content part genau?

Bitte verzeiht, wenn ich frage, aber ich wurde hier ins Wasser geworfen, muss mich nun freischwimmen und bin für jede detaillierte Antwort dankbar..

@nameless1: Ich frage lieber nicht nach, wie bing maps eingebunden wird. Dazu muss ich wohl erst einmal des CMS besser verstehen.

Gruß, Roland

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Post by flip-flop » Sat 26. Mar 2011, 19:18

Hallo Roland,

ich hoffe du kennst diese Seite: http://web.casa-loca.com/index.php?cont ... e-maps-gm3

Den CP (ContentPart) findest du i.d.R. in der Kategorie in der auch die Map angezeigt wird.
Allerdings kann es auch sein dass dieser CP mit dem TAG SHOW_CONTENT eingebunden wurde, dann gibt es auf der Seite einen versteckten Bereich (Kategorie die nicht sichtbar ist) in dem sich dieser CP befindet.

Unabhängig von diesem CP - weitere Infos zum System auch im wiki, z.B. Grundsätzlicher Systemaufbau.

Knut
Last edited by flip-flop on Sun 27. Mar 2011, 13:59, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

Roland
Posts: 6
Joined: Mon 24. Jan 2011, 14:02

Re: Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Post by Roland » Sat 26. Mar 2011, 20:00

Nein, ich kenne diese Seite noch nicht. Wie schon mehrfach gesagt, ich arbeite mich noch ein. Ich werde also alles durchlesen und zu verstehen suchen und melde mich dann wieder mit wahrscheinlich neuen Fragen :)

Danke sagt

Roland

Roland
Posts: 6
Joined: Mon 24. Jan 2011, 14:02

Re: Google Maps - neuer Point wird nicht angezeigt

Post by Roland » Sun 27. Mar 2011, 12:34

Ist ja alles eigentlich ganz einfach. Man muss nur wissen, wo man nachlesen kann...
Vielleicht hätte ich das ja auch so gefunden. Irgendwann. Deshalb vielen Dank für Euere Hilfe.

Ich habe also wieder dazu gelernt und so langsam blicke ich mehr und mehr durch.

Nochmal Danke an alle!

Gruß, Roland

Post Reply