Mehrere News-Module

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
sve07bl
Posts: 81
Joined: Sat 25. Nov 2006, 15:48
Location: Elversberg im Saarland

Mehrere News-Module

Post by sve07bl »

Hallo,

habe eine Antwort auf meine Frage leider nicht im Forum gefunden.
Ich habe auf einer Seite eines Sportvereines drei Mannschaften zum repräsentieren.
Für jede Mannschaft ist natürlich auch ein Menüpunkt angelegt.

Ist es nun möglich das News-Modul so zu nutzen, dass ich 3 getrennte "News-Abteilung" anlegen kann? D.h. ich will News für 1. Mannschaft eingeben, die allerdings nicht auf der Seite von Team 2 und Team 3 sichtbar sind. Einzugeben soll es aber über das normale Newsmenü sein.

Vielen Dank und LG
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mehrere News-Module

Post by update »

Das geht.
Und zwar so: Du legst für jeden Verein eine eigene Seite mit einem CP News an, dito ein Archiv.
Jeder CP News bekommt einen eigenen "Tag", zB v1, v2, v3 und die Definition für das Archiv.
Jetzt schrreibst Du die News und bei "Tag" trägst Du den Vereins"tag" ein - schon erscheint die News bei dem entsprechenden Verein.
Du kannst aber auch bei jedem Vereins-News-CP als "Tag" zusätzlich "alle" (oder "global" oder "wurzelsepp") eingeben, dann kannst Du einmal News schreiben und für alle zur Verfügung stellen - einfach, indem Du bei "Tag" zB "Wurzelsepp" einträgst....
Feine Sache, das!
Siehe übrigens auch http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 87#p121713
und http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... parts/news
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
sve07bl
Posts: 81
Joined: Sat 25. Nov 2006, 15:48
Location: Elversberg im Saarland

Re: Mehrere News-Module

Post by sve07bl »

Wunderbar...mir wurde geholfen :-)

LG und Danke!
Post Reply