Kalender in Vers. 1.3.9

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by flip-flop »

Ich kann die Probleme mit Kalender nicht nachvollziehen.

Die Einbindung im /frontend_render/ hat sich seit V1.3.9 geändert, da OG die PHP Klasse an einen anderen Ort geschoben hat.
von
- template/inc_script/calendar.class.php
nach
- include/inc_module/mod_calendar/inc/calendar.class.php
das muss natürlich passen.

Wird der Kalender gerufen mit z.B.

Code: Select all

{CALENDAR:
items=100
template=dates_list_de.html
lang=de
tag=tag1, tag2
tagmode=OR
date_start=01.01.2009
date_end=31.12.2010
href=index.php?calendar
WxHxCxQ=150x100x0x90 
}
müssen die Filter übereinstimmen, wenn etwas angezeigt werden soll. (Dieser Aufruf ersetzt vom Prinzip her einen CP, der diese eingetragenen Werte liefern würde).
Z.B. Ist im Termin die Sprache "de" angegeben, muss diese auch im TAG (lange=de) angegeben sein.
Ist im Termin keine Sprache angegeben darf im Tag auch keine Sprache eingetragen sein, sonst wird nichts ausgeliefert. Denn "de" ist in der leeren Menge aus dem Termin nicht enthalten - also wird keine Ausgabe generiert.
Das Gleiche gilt für den Bereich "tag" im Aufruf, im Termin entspricht das dem Feld "Kalender:".

Ich würde im Aufruf

Code: Select all

lang=
tag=
erst einmal leer lassen um hier Probleme zu umgehen.

- Die Templatedatei muss in "template/calendar/" existieren, sonst wird keine Ausgabe generiert (template=MeinKalenderTemplate.htm) .
- Anzahl der Ausgaben muss größer 0 sein (items=100).
- Der Tagmode ist im Moment noch inaktiv, es ist immer "OR" (tagmode=OR).
- Ab welchem Termindatum sollen Einträge ausgeliefert werden (date_start=01.01.2009).
- Bis zu welchem Termindatum sollen Einträge ausgeliefert werden (date_end=31.12.2010).
- Die Bezüge der Felder im Termineintrag zu den TAGs im Template ist eigentlich ganz gut in "Kalender" beschrieben.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by pepe »

Hallo flip-flop,

danke, das du dich noch einmal erbarmt hast, eigentlich wollte ich ja nicht... aber jetzt läuft es :D

Entscheidend war dein Hinweis, zunächst einmal lang= und tag= ohne Eintragungen beim Aufrufenden CP zu verwenden.

Denn wenn man das erste Test-Ereignis einträgt, ist man sich über die Möglichkeiten des Systems noch nicht im Klaren und trägt natürlich nichts in die Felder ein... klar, das man dann bei der Ausgabe Probleme bekommt :roll:

Na, Gott sei Dank, ich hatte schon vollkommen gezweifelt... jetzt kann Weihnachten kommen :D :D :D


Tja, wenn man weiss wies "geht"... ist es natürlich Puppenleich.

mfG
pepe
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by pepe »

Gegenüber der Beschreibung im WIKI arbeitet das Modul bei meinem Test anders:

WIKI:
Ist ein Link im Feld URL unterhalb des Bildes gesetzt, wird die LightBox Ausgabe übersteuert.
PEPEs Test:
Das ist nicht der Fall, erst wenn ich das Häkchen raus nehme, wird der eingetragene Link gerendert.

Find ich so wie es jetzt ist eigentlich besser... aber das ist natürlich Geschmacksache.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by flip-flop »

Danke für den Hinweis, da waren die Ideen anders als die Ausführung oder besser gesagt, es war zu spät/früh in der Nacht.

Von der Funktion her bleibt es so wie es jetzt ist.
Ist ein Link im Feld URL unterhalb des Bildes gesetzt ist dieser nur aktiv wenn die LightBox nicht eingeschaltet ist.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Kalender in Vers. 1.3.9

Post by pepe »

Um es noch mal zu bestärken:
Ich würde es auch so belassen, scheint mir logisch und ich kann ggf. einen provisorischen Link einbinden und dann nach endgültiger Überprüfung erst aktivieren durch entsprechende "Schalterstellung" :)
Post Reply