GT Module: Deutsche Umlaute

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
webflo
Posts: 5
Joined: Tue 22. Aug 2006, 18:48

GT Module: Deutsche Umlaute

Post by webflo »

Hallo Leute,

ich musste gerade feststellen das Graphical Text Modul keine deutschen Umalute unterstützt. Habt Ihr ebenfalls das Problem, oder ne Lösung dafür? Hab die neuste Snapshot-Version installiert und arbeite auf UTF-8 Basis. Könnte UTF-8 das Problem sein? Vieleicht hat jemand nen "ISO-System" am laufen und könnte mal mit Umlauten testen.

Vielen Dank. Gruß flo

EDIT: Hallo ich habe das Problem weiter einschränken können. Wenn ein Umalut einzelln steht also z.B. Test ü Test wird der Umlaut richtig dargestellt. Wenn es der Umlaut aber ich Wort steht (z.b. Seitenüberschrift) dann wird er als Kasten dargestellt und das b wird gar nicht dargestellt. Das hat warscheinlich mit der codierung zu tun oder? Umlaute werden mit 2 Byte codiert statt mit einem...

Könnte ihr mir helfen?
Last edited by webflo on Tue 12. Feb 2008, 21:20, edited 1 time in total.
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: GT Module: Deutsche Umlaute

Post by Heiko H. »

Hallo,

ich kann das Umlautproblem nicht bestätigen, hab allerdings nur "ISO-Systeme" am laufen.
Evtl. liegt's auch an der Font?

Grüße Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: GT Module: Deutsche Umlaute

Post by flip-flop »

Welche Version?

In [V 2007-12-29] kein Problem mit utf-8.

Knut
Last edited by flip-flop on Mon 11. Feb 2008, 07:02, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
webflo
Posts: 5
Joined: Tue 22. Aug 2006, 18:48

Re: GT Module: Deutsche Umlaute

Post by webflo »

Hallo hab jetzt schon mehrere Fonts ausprobiert. Kann mir einen nen Font schicken der auf jedenfall funktioniert? Dann kann ich gucken ob es ein Konfigurationsproblem ist. Danke am besten per mail info@webflo.org
Post Reply