Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by t.siemon »

Es war noch alles ganz in Ordung, aber auf einmal ein Problem bei Bildercontent und Lightbox fkt.
Das Bild wird jetzt nur in einem neuen Browserfenster dargestellt und im anderen Fenster in einem "Rahmen" folgende Fehlermeldung:
rror:SELECT event.*, cat.name as catName FROM phpwcms_cm_events AS event INNER JOIN phpwcms_cm_categories AS cat ON cat.id = event.category WHERE approved = 1 AND ((MONTH(date) + (YEAR(date) * 12)) <= (function (event) { var args; if (options.event) { event = event || window.event; args = [options.event === true ? event : new options.event(event)]; if (options.arguments) { args = args.concat(options.arguments); } } else { args = options.arguments || arguments; } var returns = function () {return fn.apply(options.bind, args);}; if (options.delay) { return setTimeout(returns, options.delay); } if (options.periodical) { return setInterval(returns, options.periodical); } if (options.attempt) { try { return returns(); } catch (err) { return err; } } return returns(); } + (scroll * 12))) AND ((MONTH(DATE_ADD(date, INTERVAL(span - 1) DAY)) + (YEAR(DATE_ADD(date, INTERVAL(span - 1) DAY)) * 12)) >= (function (event) { var args; if (options.event) { event = event || window.event; args = [options.event === true ? event : new options.event(event)]; if (options.arguments) { args = args.concat(options.arguments); } } else { args = options.arguments || arguments; } var returns = function () {return fn.apply(options.bind, args);}; if (options.delay) { return setTimeout(returns, options.delay); } if (options.periodical) { return setInterval(returns, options.periodical); } if (options.attempt) { try { return returns(); } catch (err) { return err; } } return returns(); } + (scroll * 12))) ORDER BY date ASC, time ASCYou have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(event) { var args; if (options.event) { event =
??? Was kann man tun??

mfg

tom
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by t.siemon »

Jetzt ist mir zu dem o.g. Problem folgendes aufgefallen:

Die oben beschriebene Meldung erscheint nur wenn ich mich (z.B. Firefox, IE7) in einem 2ten TAB im Backend eingeloggt habe.
Wenn dies nicht der Fall ist, erscheint folgende Meldung
Session has timed out. Please log in again.
Was jetzt ebenfalls etwas Merkwürdig ist, dass der Frontend-Login auch nicht mehr funktioniert.

Ich hatte noch folgendes Problem, bis dahin war alles i.O.
Nach der FTP übernehme einer Datei war auf den Pkt "Datei" im Backend kein Zugriff mehr!
Danach habe ich per phpmyadmin die letzten Importeinträge aus der Tabelle phpwcms_file gelöscht.
Danach funktionierte der Zugriff wieder auf Backend/Datei nur diese Fehler sind jetzt vorhanden.

Ich hoffe dies hilft jemanden mir bei meinem Problem zu helfen.

thomas
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by flip-flop »

Hi,

die Datei war entweder zu groß oder def.
Hast du die Datei auch vom Account entfernt?
Ausreichend Webspace ist noch vorhanden?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by t.siemon »

Ja die Datei war zu Gross!
Warum nimmt er die an? Bei ner älteren Version gab es da ne Fehlermeldung!?! - Egal
Webspace ist noch genug frei, auch anzahl "zur Verfügung stehender Dateienzahl"
Alles i.O.
Allerdings habe ich diese, zu Große Datei" nicht weiter gelöscht - ausser wie beschrieben in der Datenbank!

thomas

So jetzt habe ich auch die Datei gelöscht! Auch nicht besser.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by Jensensen »

evt. mal einen link senden.

btw. da läuft eine uralte version:
Release: 1.1-RC4 27-08-2004 !!??
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by t.siemon »

Hallo, anbei link!

http://www.itf-nag.de/cms/index.php?pics

Verwendet wird die Vers. 1.3.3

tom
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by Jensensen »

Hi tom,

Du hast sehr viele JScripts dort im Einsatz. Lightbox funktioniert nicht. Vermutlich (hatten wir schon mal) kollidieren bzw. vertragen einige der Scripte keinen parallelen Einisatz. Es gibt definitiv JS Error.

Versuch doch mal einige der Scripte zu deaktivieren und beobachte mal, was passiert...

Greetz
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by t.siemon »

Juppp, das war es. Habe den Kalender auf der rechten Seite abgeschaltet und schon geht es.
Prima, danke!! das hätte ich im leben nicht gefunden.

mfg

Thomas
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Fehlermeldung bei Lightbox - Option

Post by update »

Wo Du gerade dabei bist:

Code: Select all

<!--
---- Kopfzeile ----------------------------------------- //-->
sollte besser

Code: Select all

<!--
============= Kopfzeile ======================== //-->
lauten...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply