qcalendar 1.07 keine Einträge im Kalender

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

qcalendar 1.07 keine Einträge im Kalender

Post by t.siemon »

Hallo
stehe etwas Ratlos da. Habe auch schon im Forum gesucht aber nix gefunden was mir weiterhilft.
Haben o.g. Modul installiert. Der Kalender ist unter Module vorhanden und ich kann neue Kalender anlegen.
Allerdings kann ich keine TErmine speichern. Wenn ich auf "save" klicke passiert nix.

Bei der Inst. hat mich folgendes in der Anleitung gewundert:

4. ---FOR 1.3.0+ SKIP THIS STEP---
In phpwcms.php, FIND:
case "modules":

INSERT AFTER:
// QCalendar jens
if($phpwcms["calendar_mod"])
{
$subnav .= subnavtext("Cale........ usw


Skip this step --> habe ich übersprungen, also nix geändert! Benutze die 1.3.3

Aber dann,

5. Make sure you set $phpwcms["calendar_mod"] = 1 in
/config/phpwcms/conf.inc.php.


Ich habe in der conf.inc.php keine solche Zeile! Kann ich die hinten anfügen? Wie gesagt finden und starten kann ich das Modul!

6. Chmod /include/content/ical to 777.

Der Pfad lautet aber doch /content/ical und nicht /include/content/ical oder????

bis hoffentlich bald

tom
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: qcalendar 1.07 keine Einträge im Kalender

Post by update »

Ich habe in der conf.inc.php keine solche Zeile! Kann ich die hinten anfügen?
Wollja ja ! Musst Du sogar :wink: (nicht ünbedingt hinten - der Übersicht halber vielleicht da, wo graphical text ist?)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: qcalendar 1.07 keine Einträge im Kalender

Post by t.siemon »

Nicht das ich das auch schon probiert hätte!
Nur bekomme ich dann folgende Meldung wenn ich das CMS aufrufe oder mich im Backend anmelden will:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/6/d227035527/htdocs/cms/config/phpwcms/conf.inc.php on line 3
eingefügt habe ich:
$phpwcms["calendar_mod"] = 1
???
wo liegt mein Fehler?
mfg

Oh, Claus wo wohnen ja ganz in der Nähe!!
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: qcalendar 1.07 keine Einträge im Kalender

Post by Jensensen »

SEMIKOLON vergessen:

Code: Select all

$phpwcms["calendar_mod"] = 1;
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: qcalendar 1.07 keine Einträge im Kalender

Post by t.siemon »

NEIN, :roll:

Ok, nur leider funzt der "save" immer noch nicht!

mfg
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: qcalendar 1.07 keine Einträge im Kalender

Post by t.siemon »

"Problem" gelöst :D der Safari-Browser macht es nicht! Zumindest nicht meiner config!

mfg
Post Reply