Page 1 of 1

updating r543

Posted: Mon 14. Nov 2016, 09:15
by update
Ob ich bei einer phpwcms 1.8.4 (2016/07/17, r543) wohl alles einfach mit dem Neuesten überbügeln kann, ohne Schaden anzurichten? Und ohne vorher eine Doppelung vorzunehmen?

Re: updating r543

Posted: Mon 14. Nov 2016, 09:48
by Oliver Georgi
eher ja, aber unter Vorbehalt. Die Templates nicht anfassen, bzw. sichern!

Mit dem nächsten umfangreicheren Release (zusammen mit der PHP 7 Kompatibilität) nehme ich hier eine Trennung vor, also systemseitige Dateien werden ganz klar von Custom Krams getrennt. Dann ist das Überbügeln deutlich leichter und besser nachvollziehbar und tendenziell auch ein serverseitiges Auto-Update machbar – direkt auf dem Server, ohne Dateien hin und her kopieren zu müssen.

Re: updating r543

Posted: Mon 14. Nov 2016, 10:02
by update
ok, dann bügele ich ganz sachte... (und templates haben hier immer eigene Namen, also sollte da nix anbrennen ;) )
Und der andere "Krams": Hey, das klingt gut! :)

Re: updating r543

Posted: Tue 15. Nov 2016, 23:31
by Old Boy
Oliver Georgi wrote:eher ja, aber unter Vorbehalt. Die Templates nicht anfassen, bzw. sichern!

Mit dem nächsten umfangreicheren Release (zusammen mit der PHP 7 Kompatibilität) nehme ich hier eine Trennung vor, also systemseitige Dateien werden ganz klar von Custom Krams getrennt. Dann ist das Überbügeln deutlich leichter und besser nachvollziehbar und tendenziell auch ein serverseitiges Auto-Update machbar – direkt auf dem Server, ohne Dateien hin und her kopieren zu müssen.
O Herr, wenn ich DAS noch erleben dürfte ...
allerdings gehe ich bereits auf die 80 zu und die Zeit wird so langsam eng :?
Die 2.0 hab ich ja schon länger abgeschrieben, aber DAS hört sich wirklich gut an!
Dann bleib ich doch noch etwas dabei :wink:

Re: updating r543

Posted: Thu 17. Nov 2016, 17:46
by juergen
Kann ich da auch rauslesen, dass die Templates die Datenbank verlassen ? Ja, oder ? Wenn ich mich nicht irre :mrgreen: