Replacement Tags Probleme

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
maxroach
Posts: 91
Joined: Mon 27. Feb 2006, 13:44

Replacement Tags Probleme

Post by maxroach »

Hallo miteinander,

ich versuche gerade eine doch schon etwas ältere Seite in eine aktuelle PHPWCMS Installation zu übertragen. Updaten ist in dem Fall nicht nötig, es sind nur wenige Seiten. Im grunde geht es mir hauptsächlich um das Gerüst, die bereits existierenden Vorlagen und Layouts.

Mir ist dabei aufgefallen, daß z.B. das Replacement Tag {NAV_TABLE_COLUMN} oder auch der einfache Zugriff auf einen Ordner mittels des {RANDOM:x} Tags nicht mehr funktioniert.
Nach ein bißchen Suchen hab ich viele Replacement Tags auf http://www.phpwcms-howto.de gefunden. Wenn ich aber versuche z.B.
"Random Images aus Accountverzeichnis" einzusetzen kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function is_random_image() in /www/htdocs/w00e9a59/ira/template/inc_script/frontend_render/rt_randomX_img.php on line 68

Oder eine NAV_ROW (CSS), eingebunden als Tag mit {NAV_ROW} wird nur als Text angezeigt, so als ob der Rendervorgang in diesem Falle überhaut nicht stattfindet.

Was mache ich da falsch bei meinen geliebten Tags? Besonders die Navi und die Zufallsbilder sind mir wichtig.
Die Änderungen in der conf.inc.php
$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1; //allow PHP replacement tags and includes in content parts
und
$phpwcms['allow_ext_render'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend rendering
habe ich vorgenommen.

Sicher ist es nur wieder was ganz Kleines...ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke und viele Grüße
Maxl
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Replacement Tags Probleme

Post by update »

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
maxroach
Posts: 91
Joined: Mon 27. Feb 2006, 13:44

Re: Replacement Tags Probleme

Post by maxroach »

Dankeschön, alles ist gut.

Viele Grüße
Maxl
Post Reply