pixeltracking.php Fatal error

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
Labber
Posts: 13
Joined: Fri 1. Feb 2013, 22:17

pixeltracking.php Fatal error

Post by Labber »

Hallo,

pixeltracking.php funktioniert bei einer aktuellen phpwcms-Version bestens.

Nun habe ich aber noch ein weiteres Projekt mit einer ganz alten phpwcms-Version (1.2.1-Dev), die ich aus verschiedenen Gründen nicht kurzfristig updaten kann. :?

Wenn ich dort die pixeltracking.php in den Ordner /phpwcms/phpwcms_template/inc_script/frontend_render kopiere, erhalte ich folgenden Fehler beim Aufruf der Seiten:

Fatal error: Call to undefined function: rel_url() in /www/htdocs/v081508/phpwcms/phpwcms_template/inc_script/frontend_render/pixelTracking.php on line 86

Zeile 86 in der pixeltracking.php lautet:

Code: Select all

$_TrackingPageName = rel_url($_TrackingCategory, array(), $_TrackingAlias, 'rawurlencode');
Gibt es eine Chance, die pixeltracking.php trotz der alten phpwcms-Version zu nutzen? Kann mir jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung geben?

VG Karl
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: pixeltracking.php Fatal error

Post by Oliver Georgi »

Das Vorgehen ist nicht zu empfehlen. Die Funktion rel_url() müsste auf Deine Version portiert werden. Und im Grundsatz vereinheitlich die pixelTracking.php nur die diversen Methoden, der von den jeweiligen Anbietern bereitgestellten Trackingcodes.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: pixeltracking.php Fatal error

Post by Old Boy »

Das bedeutet in dem Fall, du musst den vom Tracking-Anbieter "vorgeschlagenen" Code von Hand ans Ende deines Haupt-Templates kopieren. Danach klappt's dann auch mit dem Tracking :D
Labber
Posts: 13
Joined: Fri 1. Feb 2013, 22:17

Re: pixeltracking.php Fatal error

Post by Labber »

Vielen Dank für die Hinweise!
Post Reply