Fehlermeldung im shop nach update

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Fehlermeldung im shop nach update

Post by RalfB »

Nach dem update auf 1.6.528 habe ich jetzt nachdem ich ein paar neue Artikel aufgenommen habe plötzlich eine Fehlermeldung:
Warning: fopen(/www/htdocs/XXXXXXXXX/gsw_2013/template/template_lang/de.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/XXXXXXXXX/gsw_2013/include/inc_lib/helper.inc.php on line 83
Was kann muss ich ändern?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by nameless1 »

RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by RalfB »

O.K. Habe ich geprüft.
Verzeichnis/e temolate und template_lang sind auf 0777 gesetzt.
Vielleicht kann ich den Fehler noch etwas mehr eingrenzen, da ich bemerkt habe, das er erst auftrat nachdem ich eine neue Kategorie im backend angelegt habe.
Lösche ich die neu angelegte Datei verschwindet auch die Fehlermeldung.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by nameless1 »

RalfB wrote: Lösche ich die neu angelegte Datei verschwindet auch die Fehlermeldung.
Welche Datei ist das?
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by RalfB »

nameless1 wrote:
RalfB wrote: Lösche ich die neu angelegte Datei verschwindet auch die Fehlermeldung.
Welche Datei ist das?
Sorry, nicht "Datei", sonder richtig hätte es heißen müssen: Lösche ich die neu angelegte Kategorie verschwindet auch die Fehlermeldung.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by nameless1 »

gibt es die datei de.php überhaupt?

ansonsten ist ein guter ansatzpunkt die reproduzierung:
leg nochmal eine neue kategorie an und schau via phpmyadmin was in der table nun anders läuft. ist die 'phpwcms_categories'
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by update »

lösch doch mal die Datei de.php
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by RalfB »

nameless1 wrote:gibt es die datei de.php überhaupt?
Ja, sie liegt in /templates/templates_lang
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by RalfB »

claus wrote:lösch doch mal die Datei de.php
Hab ich gemacht. Sie wird dann neu erzeugt und nun gibt es keine Fehlermeldung mehr. :D
(Zumindest nach einem ersten Test) Werde es später noch einmal genauer testen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Fehlermeldung im shop nach update

Post by update »

Ja, die wird immer neu erzeugt (und mit ihr eine Reihe anderer Dateien, abhängig von der Browser_language).
Mit der config-Einstellung

Code: Select all

$phpwcms['i18n_parse']	  	  = 1;
$phpwcms['i18n_complex']	  = 1;
kann man dann einen Deutsch-Schweitzer (wenn er denn mit de-ch als Kennung daherkommt) mit "Grüetzi woi Fraun Stirnima" begrüßen (wenn im Seitencode z.B. @@hello@@ steht)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply