Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.528

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.528

Post by RalfB »

Nach dem update von 1.4.7 (r412) auf 1.6.528 lassen sich in der Detailansicht/Information die Bilder im Shop-Modul nicht mehr vergrößern.
Woran kann das liegen?
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.

Post by RalfB »

Bin ich der einzige mit dem Problem? :(
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.

Post by nameless1 »

hast du das shopmodul/ das template überschrieben?
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.

Post by RalfB »

nameless1 wrote:hast du das shopmodul/ das template überschrieben?
Nein, (da ich mir aber nicht sicher bin) kopiere ich noch einmal das original Modul der Masterversion in das Verzeichnis und schau mal nach.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.

Post by nameless1 »

hauptangriffspunkt ist das default.tmpl. da vermute ich es am ehesten...
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.

Post by RalfB »

Hab es gerade ausprobiert am original Modul ausprobiert. Also die Veränderung kam definitiv mit dem Update!
Werde gleich mal die alte default mit der Neuen vergleichen.
P.S. Du meinst bestimmt die "default.html" im Ordner "include/inc_module/mod_shop/template/" Oder?


Problem gelöst!:

In der Datei:
include/inc_module/mod_shop/frontend.render.php

in Zeile 169: 'image_detail_more_lightbox'=> false, ändern in:
'image_detail_more_lightbox'=> true,

Das ist es. :D
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.

Post by nameless1 »

hättest du auch im template ändern können... direkt an den corefiles rumzuschrauben ist selten eine gut idee und fällt spätestens beim kommenden update wieder auf die füße.

gruß

nml1
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Detailansicht - Bilder im Shop - update auf phpwcms 1.6.

Post by RalfB »

nameless1 wrote:hättest du auch im template ändern können... direkt an den corefiles rumzuschrauben ist selten eine gut idee und fällt spätestens beim kommenden update wieder auf die füße.

gruß

nml1
O.K. Ich schau noch mal in der default.html nach.

Also in der default.html ist bereits in Zeile 26: "image_detail_lightbox = TRUE" eingetragen. Somit hätte ja die Lightbox aufgehen müssen.
Tat sie aber nicht. Erst nach der Änderung in "frontend.render.php" öffnete sie sich.

Ich hab zur Sicherheit auch noch die alte "frontend.render.php" aus der Version 1.4.7 r412 mit der aus Version 1.6.528 verglichen und festgestellt das genau an der von mir beschriebenen Stelle in der alten Version ein "true" stand. Und in der alten Version ging die Vergrößerung in den Detailinformationen!

Denke also das es daran lag. (unmaßgebliche Meinung eines Anfängers) Vielleicht sollte diese Änderung bei updates mit eingepflegt werden. (Wenn ich nicht der einzige bin bei dem die Lightbox in der Detailansicht nicht aufging, sondern ein generelles Problem war. Aber das weiß ich halt nicht. :wink: )
Post Reply