Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6.528

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6

Post by RalfB »

Old Boy wrote:Versuch jetzt mal in der Datei template/inc_css/specific/nav_list_ul_vcss.css folgende Änderung:

Code: Select all

.vcss_menu ul { z-index:100;
Das sollte eigentlich funktionieren!
Geht alles nicht. Egal ob ich ich .vcss_menu ul { z-index:100;} vor oder hinter den eigentlichen Befehl:

.vcss_menu ul {
margin: 0;
padding: 0;
list-style: none;
width: 250px; /* Width of Menu Items */
border-bottom: 1px solid #CCCCCC;
}

einsetze, oder auch nicht wenn ich den Befehl mit einbinde

.vcss_menu ul {
z-index:100;
margin: 0;
padding: 0;
list-style: none;
width: 250px; /* Width of Menu Items */
border-bottom: 1px solid #CCCCCC;
}

Egal ob ich die Datei "template/inc_css/specific/nav_list_ul_vcss.css" in der Vorlage mit lade oder nicht. Auch die Werte 10 und 1000 habe ich in allen Kombinationen ausprobiert. Alles kein Effekt. :(
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6

Post by Old Boy »

Doch doch, das geht.... du musst nur genau lesen, was ich schreibe und die Dateien nicht verwechseln!

Aber momentan sieht es ja aus, als ob es endlich klappt!

Und lösche doch endlich mal die Datei für die verticale Navigation aus deinem Ordner: template/inc_css
Die brauchst du dort nicht!
Nein, bestimmt nicht!!
Glaubs doch einfach, die brauchst du dort wirklich nicht!!!
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6

Post by RalfB »

Old Boy wrote:Doch doch, das geht.... du musst nur genau lesen, was ich schreibe und die Dateien nicht verwechseln!

Aber momentan sieht es ja aus, als ob es endlich klappt!

Und lösche doch endlich mal die Datei für die verticale Navigation aus deinem Ordner: template/inc_css
Die brauchst du dort nicht!
Nein, bestimmt nicht!!
Glaubs doch einfach, die brauchst du dort wirklich nicht!!!
Ich hab es noch einmal ausprobiert. Alles genau so wie du beschrieben hast.

Befehl in die template/inc_css/specific/nav_list_ul_vcss.css eingefügt. template/inc_css/nav_list_ul_vcss.css gelöscht.
Hat keinen Effekt, außer das ich die die nav_list_ul_vcss jetzt nicht mehr in der Vorlage im Adminbereich anwählen kann.
Die Bilder liegen weiter über der Navigation.

Einen Effekt bringt lediglich der Befehl: <!-- CSS: .vcss_menu ul { z-index:100; } --> als Eintrag in den Kopfbereich der Vorlage.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6

Post by Old Boy »

Du brauchst die auf nicht auszuwählen... weil das interne Script selber die Zuordnung vornimmt!!!

Also... unter:
template/inc_css/specific/nav_list_ul_vcss.css

müssen deine Einstellungen liegen!!!
Hast du noch nicht gemacht, auf der Testseite!

Danach die Datei:
template/inc_css/nav_list_ul_vcss.css

LÖSCHEN!!! Sonst kommst du in 3 Monaten wieder durcheinander :D
RalfB
Posts: 192
Joined: Mon 9. Jan 2012, 13:05

Re: Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6

Post by RalfB »

Old Boy wrote:Du brauchst die auf nicht auszuwählen... weil das interne Script selber die Zuordnung vornimmt!!!

Also... unter:
template/inc_css/specific/nav_list_ul_vcss.css

müssen deine Einstellungen liegen!!!
Hast du noch nicht gemacht, auf der Testseite!

Danach die Datei:
template/inc_css/nav_list_ul_vcss.css

LÖSCHEN!!! Sonst kommst du in 3 Monaten wieder durcheinander :D
O.K. Hab ich gemacht!
und in der Vorlage im Kopfbereich den Befehl: "<!-- CSS: .vcss_menu ul { z-index:100; } -->" gelöscht.

:D
Geht! Aber ich schwöre als ich es das letzte Mal genauso gemacht habe ging es nicht. Egal, nu geht's halt. Obwohl ich es nicht verstehe. :)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Probleme mit Bild in Tabelle nach update auf phpwcms 1.6

Post by juergen »

Das Forum läuft ohne jquery, da kann man nicht so einfach eine pepe Klasse ersetzen :lol:
Post Reply