Version 1.4.1 - Mootools und Slimbox aktivieren

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
TLiese
Posts: 1
Joined: Tue 27. Nov 2012, 21:17

Version 1.4.1 - Mootools und Slimbox aktivieren

Post by TLiese »

Hallo zusammen,

ein Freund hat eine Website "geerbt", d.h. der bisher verantwortliche Programmierer steht aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht mehr zur Verfügung. Nun hat der Freund um meine Hilfe bei Einarbeitung in die Bedienung von phpwcms gebeten. Da ich das phpwcms selbst noch nicht kenne, möchte ich eine lokale Kopie der Website anlegen, damit wir uns dort ein wenig austoben können.

Also habe ich lokal XAMPP und die phpwcms-Version der Website (1.4.1) installiert. Dann bin ich nach der Anleitung für ein Update vorgegangen (siehe auch http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... ion/update), d.h. Dump der Datenbank gezogen und lokal installiert, per FTP die notwendigen Verzeichnisse herunter geladen und lokal abgespeichert.

Soweit so gut. Aber seltsamerweise funktionieren lokal Slimbox und Mootools nicht, d.h. im Quelltext der lokalen Website-Version taucht gar nicht auf, dass die Javascripte geladen werden sollen. Im Admin-Bereich des phpwcms schaut es aber genau so aus wie auf der aktuellen Website.

Hat von euch noch jemand eine Idee, welchen Schritt ich vergessen habe?

Viele Grüße,

Thorsten
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Version 1.4.1 - Mootools und Slimbox aktivieren

Post by Oliver Georgi »

Zuerst die aktuelle Version lauffähig bringen, die muss laufen, dann das Update. Im Backend prüfen, dass auch MooTools im Template geladen wird und Config anpassen. Hier wichtig die Einstellung

Code: Select all

$phpwcms['js_lib']
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
CaHof
Posts: 1
Joined: Wed 26. Dec 2012, 23:32

Re: Version 1.4.1 - Mootools und Slimbox aktivieren

Post by CaHof »

Hallo,

ich bin der jenige, der die Seite geerbt hatte.
In der Anwort steht, ich soll im Backend prüfen, dass auch MooTools im Template geladen wird.
Leider fehlt mir die Erfahrung mit phpwcms. Wie kann ich das prüfen?
Wird Mootools ausschließlich über den gezeigten Schnipsel in der Konfig gestartet?

Gruß

Carsten
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Version 1.4.1 - Mootools und Slimbox aktivieren

Post by flip-flop »

Hi,

im Template (Vorlage) hast du ein Auswahlfeld "JS Bibliothek: [....]" in dem eingetragen wird welche JS-Lib du verwenden möchtest.
Nur die in der config eingetragenen Libs werden im Template zur Auswahl angeboten.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply