Nach Update "Menüleiste "phpwcms_basic" existiert nicht"

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Nach Update "Menüleiste "phpwcms_basic" existiert nicht"

Post by rbstuttgart »

Liebes Forum,

nach Update von phpwcms 1.5.4.1 auf phpwcms 1.5.4.6 erhalte ich nun in den Artikeln folgende Fehlermeldung: "Menüleiste "phpwcms_basic" existiert nicht".

Wenn ich den FCK-Editor phpwcms_default auswähle gibt es keine Fehlermeldung mehr und ich kann die Artikel bearbeiten.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

querdenker01
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Nach Update "Menüleiste "phpwcms_basic" existiert nicht"

Post by nameless1 »

wähl doch im FCK-Editor phpwcms_default aus.

cheers

nml1
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Nach Update "Menüleiste "phpwcms_basic" existiert nicht"

Post by rbstuttgart »

Hab ich ja auch - wollte den Fehler aber trotzdem melden.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Nach Update "Menüleiste "phpwcms_basic" existiert nicht"

Post by nameless1 »

gleich mal deine conf.inc.php mit der dist.conf.inc.php ab. besonders diese zeile hier tut den trick:

Code: Select all

$phpwcms['wysiwyg_template']  = array( 'FCKeditor' => 'Default,Basic,phpwcms_default', 'CKEditor' => 'Basic,phpwcms,Default' );	
Post Reply