1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
asdf1234
Posts: 5
Joined: Tue 28. Aug 2012, 14:32

1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Post by asdf1234 »

Hallo,

ich ziehe gerade meine phpwcms Installation mit der Version 1.5.4 auf einen neuen Server um. Webserver wird von apache auf nginx gewechselt. Habe nun in der onfig/phpwcms/conf.inc.php die entsprechenden Änderungen vorgenommen und kann mich schon einloggen. Problem ist das meine index.php nur:

Code: Select all

FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!
ausspuckt. Habe gerade am alten Server nachgesehen, dort ist register_globals aktiviert gewesen, dies würde ich aber gerne vermeiden.

Beim herumtesten in der index.php ist mir aufgefallen das der Fehler erst in der Zeile:

Code: Select all

require PHPWCMS_ROOT.'/include/inc_front/content.func.inc.php';
auftritt. Habe dort aber nichts gefunden was darauf hinweist wie ich das fixen kann.

Hat jemand eine Idee? Danke!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: 1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Post by update »

asdf1234 wrote: FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!
....ausspuckt. Habe gerade am alten Server nachgesehen, dort ist register_globals aktiviert gewesen, dies würde ich aber gerne vermeiden.
Na, dann ist ja alles so, wie Du es willst. :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
asdf1234
Posts: 5
Joined: Tue 28. Aug 2012, 14:32

Re: 1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Post by asdf1234 »

claus wrote:
asdf1234 wrote: FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!
....ausspuckt. Habe gerade am alten Server nachgesehen, dort ist register_globals aktiviert gewesen, dies würde ich aber gerne vermeiden.
Na, dann ist ja alles so, wie Du es willst. :)
ähm wie meinen? :D

am alten server ist register_globals aktiviert und es läuft.
am neuen server ist register_globals deaktiviert (und soll auch so bleiben) und ich würde es gerne funktionsfähig haben.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: 1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Post by Oliver Georgi »

Das klingt, als wenn Deine Installation verseucht ist. phpwcms hat noch nie aktiviertes register_globals benötigt.

Außerdem ist dies die problematischste Einstellung und Einfallstor für die meisten Schädlinge.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: 1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Post by flip-flop »

@asdf1234:
Kann es sein dass du externe Sripte verwendest die diese Einstellung verlangen?
Deaktiviere einmal testweise die beiden Verzeichnisse template/inc_script/frontend_render- und /frontend_init.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
asdf1234
Posts: 5
Joined: Tue 28. Aug 2012, 14:32

Re: 1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Post by asdf1234 »

Danke für die Antworten!
Oliver Georgi wrote:Das klingt, als wenn Deine Installation verseucht ist. phpwcms hat noch nie aktiviertes register_globals benötigt.

Außerdem ist dies die problematischste Einstellung und Einfallstor für die meisten Schädlinge.
Okay, aus diesem Grund will ich es am neuen Server nicht aktiviert haben. Ich habe die Installation von jemandem übernommen, habe also noch keine großen Erfahrungen mit phpwcms.
flip-flop wrote:@asdf1234:
Kann es sein dass du externe Sripte verwendest die diese Einstellung verlangen?
Deaktiviere einmal testweise die beiden Verzeichnisse template/inc_script/frontend_render- und /frontend_init.

Knut
habe nun Stück für Stück die aktivieren Scripte in den disabled Ordner verschoben und bemerkt das es nur bei menu.php den Fehler wirft. Bin nun draufgekommen das dort Inhalte von oscommerce eingebunden werden. das ist dann wohl die nächste Baustelle...

Danke für die Hilfe!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: 1.5.4 Installation von register_globals "on" zu "off"

Post by Oliver Georgi »

gut, dann weißt Du, was Du wirklich absichern musst. phpwcms sollte ohne Anpassung auf dem neuen System laufen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply