News nach Update verschwunden

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
interpage
Posts: 38
Joined: Sat 15. Apr 2006, 19:01
Location: München
Contact:

News nach Update verschwunden

Post by interpage »

Hallo, ich hab eien Update gemacht von 1.4.7 auf die 1.5.3. Dann waren alle News verschwunden.
Auch im Backend ist nichts mehr zu finden? Wie kann ich die wiederherstellen?
Vielen Dank
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: News nach Update verschwunden

Post by Oliver Georgi »

Tabelle phpwcms_content gegenprüfen. Eventuell hast Du dir diese herausgekickt
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
interpage
Posts: 38
Joined: Sat 15. Apr 2006, 19:01
Location: München
Contact:

Re: News nach Update verschwunden

Post by interpage »

Das war's - Vielen Dank. Die Tabelle aus der Sicherung nachgeladen und schon sind sie wieder da!
no remorse
Posts: 106
Joined: Tue 17. Jul 2007, 22:13

Re: News nach Update verschwunden

Post by no remorse »

Hallo

Hab nach dem Update auf 1.5.3 in etwa das gleiche Problem. Die News sind zwar im Backend Vorhanden, jedoch wenn ich im Frontend mir diese anzeigen lassen will, kommt:

The requested URL /aktuelles&newsdetail=20120504-15blblablabla was not found on this server.

In der Tabelle phpwcms_content sehe ich keinen Unterschied. Woran liegt es?

mfg
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: News nach Update verschwunden

Post by Oliver Georgi »

das sieht danach aus, dass jemand Rewrite URL benutzt, aber die Extension weggelassen hat.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
no remorse
Posts: 106
Joined: Tue 17. Jul 2007, 22:13

Re: News nach Update verschwunden

Post by no remorse »

Oliver Georgi wrote:das sieht danach aus, dass jemand Rewrite URL benutzt, aber die Extension weggelassen hat.
Guten Morgen,

also in der config ist rewrite aktiviert:

Code: Select all

$phpwcms['rewrite_url']       = 1; // whether URL should be rewritable
$phpwcms['rewrite_ext']	  	  = '.html'; // The file extension used while URL is rewritten
und die .htaccess hab ich auch nicht verändert und sieht wie folgt aus:

Code: Select all

# These settings are recommend
# Maybe you might have problems
# with other scripts that needs
# register_globals ON

#	php_flag magic_quotes_gpc Off
#	php_flag register_globals Off


<IfModule mod_rewrite.c>

# Check that you have set Options FollowSymLinks
# and right Allow
   RewriteEngine On

   RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
   RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

# maybe you need this
#   DirectoryIndex index.html index.php


# Default ReWrite settings for phpwcms
# ====================================

#   RewriteBase /mysubdir

# Ignore
   RewriteRule ^(include|img|template|picture|filearchive|content)/ - [L]

# Rewrite 0.0.0.0.0.0.phtml => index.php?id=0.0.0.0.0.0
   RewriteRule ^([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.html$ index.php?id=$1,$2,$3,$4,$5,$6

# Rewrite mypage.html => index.php?mypage
   RewriteRule ^(.+)\.html$ index.php?$1

</IfModule>
#Sometimes neccessary to add those
#
#AddType application/x-javascript .js
#AddType text/css .css
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: News nach Update verschwunden

Post by Oliver Georgi »

bitte Nightly Build nutzen. Dort dürfte das Problem seit r479 behoben sein.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
no remorse
Posts: 106
Joined: Tue 17. Jul 2007, 22:13

Re: News nach Update verschwunden

Post by no remorse »

Hallo

Hab diese Version (phpwcms 1.5.3 (2012/05/11, r487)) hochgeladen und die conf.inc.php mit der dist.conf.inc.php abgeglichen. Bevor es funktionierte, musste ich noch den Ordner content/Tmp löschen. Nun geht alles wieder.

mfg
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: News nach Update verschwunden

Post by Oliver Georgi »

habe 1.5.4 (r488) veröffentlicht — beinhaltet aber nur minimale Änderungen zur r487.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: News nach Update verschwunden

Post by pepe »

Dazu eine kurze Zwischenfrage:

Bezieht sich die abgefragte Bildgröße auf die Abmessung des hochgeladenen Bildes (z.B.: 960 px x Höhe px)

oder die Werte, die ich in der conf.inc.php eingestellt habe :

$phpwcms["content_width"] = 520;
$phpwcms['img_prev_width'] = 800;

Beispiel:
Wenn ich jetzt in einem ContentPart Bilder DIV einen Wert max.Breite: 960 px einstelle, mit der Angabe: Vorschau auf Größe schneiden, was wird dann an Breite tatsächlich ausgegeben?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: News nach Update verschwunden

Post by Oliver Georgi »

$phpwcms["content_width"] greift bei Ausgabe im normalen Inhaltsfluß
$phpwcms['img_prev_width'] die Größe z.B. Zoom Bild

Für das Beispiel sollte $phpwcms["content_width"] greifen. Probiere es aus.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: News nach Update verschwunden

Post by pepe »

Oh... das wäre schlecht, dann verwende ich lieber die alte Version, da habe ich mehr Möglichkeiten...

Werd's aber testen...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: News nach Update verschwunden

Post by Oliver Georgi »

pepe wrote:Oh... das wäre schlecht, dann verwende ich lieber die alte Version, da habe ich mehr Möglichkeiten... Werd's aber testen...
Hä? Gibt keinen Unterscheid zu früheren Versionen. Bestimmte Maßgaben sind aber bei Nutzung von cmsimage.php in Templates obsolet.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: News nach Update verschwunden

Post by pepe »

Mein erster Test ergab, dass ich - Gott sei Dank - immer noch die Größe der Uplods nutzen kann, was bei meinen Einstellungen 960px sind.
Damit kann ich weiterhin meine Bilder der Bilder div Temples bis auf 960px aufblasen, obwohl beim ContentPart Bilder die Einstellung 520px greift mit einer PopUp-Größe von 800px Breite... und so sollte es auch sein!

Wo hat sich in der Funktion denn eigentlich etwas geändert... grüble... grüble...?
Post Reply