Internal Server Error unter IIS

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
martin88
Posts: 38
Joined: Thu 9. Feb 2012, 21:41

Internal Server Error unter IIS

Post by martin88 » Fri 20. Apr 2012, 13:13

Hi,

Hat jemand eine Idee woher der 500er Error kommen könnte, login.php funktioniert sprich ich kann in den Adminbereich, leider kommt ich auf die normale index.php nicht.

Bei der standard installation hat es funktioniert, anschließend habe ich die tables mit der dem mysql dump gefüllt und filearchive/pictures/content ersetzt.
Edit:
Bei der Config habe ich nur das charset angepasst.

Auf login.php kann ich zugreifen, nur bei Artikel vorschau oder direkten index.php zugriff erhalte ich immer den Error 500 Internal..

In der Index.php kommt er nicht mehr nach include/inc_front/content.func.inc.php hier dürfte der Fehler passieren.

Die Seite ist vorher unter Apache gelaufen und wird jetzt auf IIS umgestellt - könnte es sein das Daten diesbzgl. in der DB gespeichert werden?

lg

martin88
Posts: 38
Joined: Thu 9. Feb 2012, 21:41

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by martin88 » Fri 20. Apr 2012, 17:34

Edit:

Ein Teil geht, mal sehen ob ich den anderen Fehler noch find..
lg

martin88
Posts: 38
Joined: Thu 9. Feb 2012, 21:41

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by martin88 » Tue 24. Apr 2012, 17:55

Hallo,

ich habe noch folgende Probleme:

1.)
Upload von Bildern geht, jedoch sagt mir image_resized.php?format=jpg&q=85&imgfile=filearchive/d9cbf9f0da91bf303e4a5156fff87c32.jpg einen Server Error (500) irgendwie kann das File nicht gelesen werden. Es wird zwar angezeigt in der Fileübersicht, ich kann es auch direkt über HTML img src=PATH einfügen jedoch nicht über WYSIWYG. image_resized.php wirft anscheinend einen error.

2.) Ich habe die DB importiert und die Seite wird eigentlich richtig dargestellt. Wenn ich jedoch Änderungen in den angegebenen Templates vornehmen will sind diese teilweise Unvollständig, spricht Inhalte die eigentlich da sind und außen auf der Seite angezeigt werden, verschwinden im Adminbereich. Also der Platz wo zum Beispiel ein Text außen angezeigt wird, ist im Adminbereich wenn ich den Artikel öffne leer? Wenn ich dort einen Text einfüge und speichere wird der Text ersetzt, dann geht es, aber alte Inhalte werden zwar angezeigt aber im Admin sind die Inhalte leer...

Jemand eine Idee diesbzgl.?

lg

Edit:
Um Fehler auszugrenzen
-) gd ist aktiviert
-) var_dump(is_writeable($img_file)) gibt true
-) ist sowohl bei jpg als auch png der fall

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by Oliver Georgi » Wed 25. Apr 2012, 06:45

Im Backend des CMS mal unter Admin gehen und dort die phpinfo() öffnen. Schaun, was DOCUMENT_ROOT auswirft. Steht dort ein Pfad zu Deinem Webroot oder ist die Variable leer. Dann bitte manuell in der conf.inc.php setzen.

Ob das Bild writable ist, ist an der Stelle unwichtig. Wichtig ist, dass das System in die Ordner content/images kommt. Welcher IIS? Welches Windows Server? Welche Version PHP/MySQL?

Geht der Dateiupload im Backend des CMS?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

martin88
Posts: 38
Joined: Thu 9. Feb 2012, 21:41

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by martin88 » Wed 25. Apr 2012, 11:54

Hi,

hab das Problem gefunden und zwar folgendes:
image_resized.php - in diesem File sind bei den Funktionen imagejpeg und imagepng leere Dateinamen als 2. Parameter angegeben.

Diese machen anscheinend unter WindowsServer Probleme, die übergabe von null statt '' löst das Problem.

lg Martin

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by Oliver Georgi » Wed 25. Apr 2012, 12:37

OK, danke — korrigiert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

martin88
Posts: 38
Joined: Thu 9. Feb 2012, 21:41

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by martin88 » Wed 9. May 2012, 09:59

In welcher Version wird der Patch schon implementiert sein?

Sehe nämlcih gerade es gibt eine neue, jedoch sind dort die Änderungen noch nicht adaptiert,

lg

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by Oliver Georgi » Wed 9. May 2012, 11:05

verstehe nicht: http://goo.gl/SK4wA
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Internal Server Error unter IIS

Post by nameless1 » Wed 2. Mar 2016, 16:17

Hat aber auch etwas mit der PHP Version zu tun.
Ging bei PHP 5.2, geht nicht mehr bei PHP 5.4. Das Update nur dieser Datei hilft aber bereits.

Post Reply