Fehler mit neuster Version R428

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Fehler mit neuster Version R428

Post by Oliver Georgi »

Datenbankberechtigungen heißt etwas anderes – das sind die MySQL Granted Privileges http://goo.gl/dWZLr. Es kann sein, dass Dein Provider entsprechende Rechte verweigert, so kann der Auto Updater nicht ermitteln, ob was fehlt usw…

Und bitte auf Fragen antworten, wenn möglich. Wenn die Revision Updater Temps geschrieben worden sind, hätte die Spalte angelegt sein müssen.

Allerdings habe ich bereits die fehlenden Spalten in den Setup SQL ergänzt, die Änderungen werden erst im Laufe des Tages committed.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Fehler mit neuster Version R428

Post by flip-flop »

.htaccess
Die optimierte Version von OG habe ich auch benutzt - nichts, keine Verbesserung.
Es geht lediglich um den Ausschluss einiger Verzeichnisse in der config Einstellung .html.

Code: Select all

$phpwcms['rewrite_url'] = 1;
$phpwcms['rewrite_ext'] = '.html';
dann in der .htaccess zusätzlich

Code: Select all

# Ignore
   RewriteRule ^(include|img|template|picture|filearchive|content)/ - [L]
Browsercache löschen, dann klappt es auch mit dem FCK.

Anstatt deine SVN Variante verwende einmal die Downloaddatei http://code.google.com/p/phpwcms/downloads/list
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Fehler mit neuster Version R428

Post by kukki »

Ich habe heute früh gegen 4:00 Uhr das gesamte R428 per SVN noch einmal komplett neu geladen. Bei der Synchronisationskontrolle wurde einige Differenzen festgestellt, meistens nur ein paar Byte Unterschied, mir aber nicht erklärlich, solange OG nicht daran gändert hätte.

Die Installation auf localhost ist auf WAMP super gelaufen keine Probleme - auch dem Einstellen auf meiner Testseite. Allerdings gibt es Probleme bei Bilderupload! ABER bei der ordnungsgemäßen Übertragung und Neuinstallierung in eine neu Datenbank trat das Problem hier auch auf! :(
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Fehler mit neuster Version R428

Post by Oliver Georgi »

heute Nacht 4 Uhr gabs mindestens eine r429. Deine Installationen kommen nicht mit Flash-Upload klar.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply