Fehlermeldung nach Update auf 4.1.7

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
Steffo
Posts: 2
Joined: Fri 20. May 2011, 11:52

Fehlermeldung nach Update auf 4.1.7

Post by Steffo »

Hi,
ich hab ein Update auf die Version 4.1.7 versucht.
ich hab nach der Anleitung im phpwcms-HowTo wiki gearbeitet.
Datenbank ist upgedatet und gecheckt.
php Version ist 5.2.17
Mysql ist 5.0.91
Provider = Strato

jetzt wäre ich an dem Punkt mich ins Backend einzuloggen und bekomme ständig den Fehler:

Fatal error: Call to undefined function _dbQuery() in /mnt/web6/10/96/5262996/htdocs/pbig_new/include/inc_lib/revision/r406.php on line 31

im Frontend bekomme ich:
Fatal error: Call to undefined function _getConfig() in /mnt/web6/10/96/5262996/htdocs/pbig_new/include/inc_front/front.func.inc.php on line 391

Was läuft da schief????
Vielen Dank für Ideen,
Steffo
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Fehlermeldung nach Update auf 4.1.7

Post by Oliver Georgi »

vermutlich ein Pfadproblem oder doch nicht alle benötigten Dateien aktualisiert oder ein Fehler beim Übertragen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Steffo
Posts: 2
Joined: Fri 20. May 2011, 11:52

Re: Fehlermeldung nach Update auf 4.1.7

Post by Steffo »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe alle Dateien nochmal hochgeladen und siehe da,
ich konnte mich ins Backend einloggen.
Allerdings konnte ich keine Artikel bearbeiten/erstellen und unter
Dateien kamen nur eigenartige Fehlermeldungen.
Aber alles durch zuhilfename der suchfunktion im Forum
lösbar.
Das einzige Problem, was ich noch hab:
In der Vorlage habe ich bei Background ein Bild mit Pfad definiert. (liegt unter pictures)
Dieses wird aber zum verr.... nicht im Frontend angezeigt.
Orginal 1.3.3: www.pbig-m.de
Nachbau 1.4.7: www.minimoto-web.de

Die Eintragungen in der Vorlage sind identisch.

Hat jemand ne Idee???

Vielen dank für eine Rückmeldung,
Steffo
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Fehlermeldung nach Update auf 4.1.7

Post by flip-flop »

Hi,

binde die Hintergrundgrafik per CSS ein. In den neueren Versionen funktioniert das nach dem alten Strickmuster nicht mehr, da das Verfahren uralt und bald sicher ganz aus dem CMS verschwindet.

Die Navi solltest du vielleicht auch auf einen aktuellen Stand bringen: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... av_list_ul

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply