..und wieder mal Strato: doc_root, root, syntax error

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
hal
Posts: 66
Joined: Mon 9. Feb 2004, 22:07

..und wieder mal Strato: doc_root, root, syntax error

Post by hal »

Ich hab das Forum schon von vorn nach hinten durchsucht, auch einiges zu Strato gefunden. Auch einiges bereits probiert - funzt aber trotzdem nicht.

Die alte Geschichte:

Eine Domain bei Strato (http://www.mesconia.de), die auf einen Unterordner in htdocs (namens "quartett") zeigt. In "quartett" ist phpwcms installiert, d.h. dort befinden sich alle Dateien und Ordner. Installation hat problemlos geklappt, beim login habe ich aber eine Fehlermeldung über nicht existierende Dateien bekommen. Nachdem ich den Pfad in conf.inc.php geändert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /mnt/web5/53/79/51578179/htdocs/quartett/config/phpwcms/conf.inc.php on line 24
Daraus schliesse ich, dass der Pfad grundsätzlich stimmt (sonst wäre die conf.inc.php ja wohl nicht gefunden worden).

Der "path" Bereich in der conf.inc.php sieht aus wie folgt:

Code: Select all

22 // paths
23 $phpwcms['DOC_ROOT']          = '/mnt/web5/53/79/51578179/htdocs/quartett' //$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];// real DOC_ROOT seems to be: '/mnt/web5/53/79/51578179/htdocs/quartett/inc'
24 $phpwcms['root']              = '';         //default: ''
25 $phpwcms['file_path']         = 'filearchive';    //default: 'filearchive'
26 $phpwcms['templates']         = 'template';    //default: 'template'
27 $phpwcms['content_path']      = 'content'; //default: 'content'
28 $phpwcms['cimage_path']       = 'images';  //default: 'images'
29 $phpwcms['ftp_path']          = 'upload';     //default: 'upload'
(Die Zeilennummern stehen natürlich nicht da - die hab ich zwecks Info nur in diesem posting reingeschrieben)

Ich hab auch bereits eine "pfade.php" erstellt, in "quartett" abgelegt (also meinem phpwcms Installationsverzeichnis) und die Pfade auslesen lassen:

Code: Select all

<?php
    echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
    echo '<br />';
    echo dirname(__FILE__);
    ?>
Ergebnis:
/home/strato/www/me/www.mesconia.de/htdocs
/mnt/web5/53/79/51578179/htdocs/quartett

Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter - ich weiss auch nicht, was die Fehlermeldung bedeutet (weil ich in punkto php keinen Schimmer habe :( )

Ich wäre für jede Hilfe WIRKLICH sehr dankbar :!:

Hab ich schon erwähnt... Ich hasse Strato :evil:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: ..und wieder mal Strato: doc_root, root, syntax error

Post by update »

Wie wäre es mit
$phpwcms['DOC_ROOT'] = '/mnt/web5/53/79/51578179/htdocs/quartett';
Vielleicht ist der error dann weg...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
hal
Posts: 66
Joined: Mon 9. Feb 2004, 22:07

Re: ..und wieder mal Strato: doc_root, root, syntax error

Post by hal »

OMG :oops:

Ja - das wars - ich bin so doof. Aber das hab ich einfach nicht gesehen.

Vielen Dank und sorry, dass ich Dich mit so einem Mist in Anspruch genommen habe. :D
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: ..und wieder mal Strato: doc_root, root, syntax error

Post by update »

Welcome any time ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply