keine Möglichkeit nach Schritt 6(Superuser setting) fortzufa

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
gDragy
Posts: 3
Joined: Tue 30. Mar 2010, 11:27
Location: Bernburg, Germany
Contact:

keine Möglichkeit nach Schritt 6(Superuser setting) fortzufa

Post by gDragy »

Hallöchen liebe Leute,

wollte heute auf Arbeit für einen unserer Kunden auf deren Website PHPWCMS aufsetzten jedoch kam ich bei der Installation nicht so wirklich weiter nach Punkt 6 (siehe Screenshot)ich klicke auf „continue“ und nichts passtiert
Image


Natürlich gleich im Forum gesucht und prompt was gefunden:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 4&p=112265

jedoch hilft mir das nicht weiter :/
“It sounds like your MySQL was set up with STRICT setting. Disable this.”
kann ich nicht, der Server steht beim großen pinken T (aka Telekom) und da giebts es keine Möglichkeit das zu ändern (oder bin ich blos zu doof den Menüpunkt dafür zu finden? )
Another idea is to check conf.inc.php. Maybe there is the false DB version set or missing - so phpwcms inits db in a false way.
eine „conf.inc.php“ hab ich nich gefunden, jedoch in der „setup.conf.inc.php“ hab ich den eintrag gefunden und dort stand „50016“
und auf den T-Com servern läuft „MySQL 5.0.16-nt“

und der „work around“ auf Seite 2 bringt rein gar nichts :/

kann mir einer von euch helfen?
Hatte noch jemand Anderes das Problem und ich hab den thread einfach nicht gefunden?
Oder mach ich gar irgendwelche dummen Anfänger fehler? :oops:


MfG
gDragy
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: keine Möglichkeit nach Schritt 6(Superuser setting) fortzufa

Post by Oliver Georgi »

Schwer zu sagen, wo genau das Problem liegt, ohne dass PHP dort Fehler wirft.

Normalerweise reicht jetzt die setup.conf.inc.php.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: keine Möglichkeit nach Schritt 6(Superuser setting) fortzufa

Post by juergen »

http://www.websitebaker2.org/forum/inde ... ic=19725.0

Die haben den Tipp schlechthin ..

Auf Linux upgraden, und dann geht es. Wenn du selbst mal googlest hast du mit sehr vielen der üblichen Anwendungen auf den Maschinen da Probleme. Nicht dass du dir den Arm auskugelst und phpwcms rennt, aber vieles andere dann nicht.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: keine Möglichkeit nach Schritt 6(Superuser setting) fortzufa

Post by Oliver Georgi »

DF6IH wrote:…Auf Linux upgraden…
Es geht sicher irgendwie, wenn man nur weiß, was genau dort als Fehler geworfen wird.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
gDragy
Posts: 3
Joined: Tue 30. Mar 2010, 11:27
Location: Bernburg, Germany
Contact:

Re: keine Möglichkeit nach Schritt 6(Superuser setting) fortzufa

Post by gDragy »

aaah, sowas.. naja "simples" an sich eigentlich, verdammt

ich danke recht herzlich für die Antwort, ich werd jetz mal schauen wo un wie ich das Upgraden kann, muss ich wohl nochmal meinen Chef und unsren Kunden auf de Füße treten x3
danke für die recht schnelle Antwort, wenn es funktioniert oder falls es dennoch probleme giebt x3 melde ich mich definitiv noch einmal
User avatar
gDragy
Posts: 3
Joined: Tue 30. Mar 2010, 11:27
Location: Bernburg, Germany
Contact:

Re: keine Möglichkeit nach Schritt 6(Superuser setting) fortzufa

Post by gDragy »

wie versprochen melde ich mich wieder haha

habs hingekriegt Boss und Kunde zu überzeugen mit der zu Strato zu wechseln, ist jetzt schon alles online, keine probleme, alles super!
ich danke noch einmal recht herzlich für die schnelle Hilfe die mann hier bekommt, das ist echt top! *daumen hoch*
Post Reply