config.inc.php überschrieben

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
Marcel
Posts: 80
Joined: Sat 8. Jan 2005, 13:07

config.inc.php überschrieben

Post by Marcel »

Hallo zusammen

Ich habe bei einer bestehenden Website in einem Unterverzeichnis ein zweites phpwcms installiert und dabei die config.inc.php auf der Erstinstallation idiotischerweise überschrieben. Nun habe ich den Datenbankzugriff repariert – allerdings findet die Installation nun keine CSS files und auch der Zeichensatz der DB stimmt nicht.

Über phpmyadmin habe ich folgende Werte rausgelesen: Zeichensatz utf8, Kollation der Verbindung utf_general_ci. In der config habe ich

$phpwcms['db_charset'] = 'utf8';
$phpwcms['db_collation'] = 'utf8_general_ci';

Umlaute sind aber noch immer keine da.

Zudem ist sicher der Wert unter $phpwcms['db_version'] auch falsch, weiss allerdings nicht, was ich da eintragen muss. Und zu guter letzt wurde natürlich auch das admin Passwort in der config falsch eingetragen.

Kann mir hier jemand aus der Sch... helfen. Die Version ist 1.2.5-DEV.

Danke
Marcel
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: config.inc.php überschrieben

Post by pepe »

Du kannst doch dein SETUP noch einmal starten um die conf.inc.php neu zu generieren :idea:

ALLERDINGS UNBEDINGT DARAUF ACHTEN, DIE DB NICHT "ANZULEGEN", DENN DIE BESTEHT JA SCHON!!!
Marcel
Posts: 80
Joined: Sat 8. Jan 2005, 13:07

Re: config.inc.php überschrieben

Post by Marcel »

Held. Danke.
Marcel
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: config.inc.php überschrieben

Post by pepe »

:oops:
Post Reply