Suche horizontales Pulldown Menü

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Suche horizontales Pulldown Menü

Post by BongoFury »

Hallo Forum,
ich suche ein horizontales Pulldown Menü für PHPWCMS welches gut an eine bestimmte Vorlage angepasst werden kann: Farben, Status Hintergrundgrafiken, Trennlinien und abgerundete Ecken am unteren Ende des jeweiligen Pulldowncontainers sollten möglich sein und eine komplette Integration in PHPWCMS wäre sehr schön. So soll es am Ende in Etwa aussehen:

Image

Ich denke ich bin nicht der erste der diese Anforderung lösen muss, habe aber leider bisher wenig PHPWCMS spezifisches dazu gefunden. Eine gewisse montägliche Betriebsblindheit ist jedoch bei mir nicht auszuschließen, insofern bin ich für jeden guten Tip bzw. Link dankbar.

Gruß von Bongo
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Suche horizontales Pulldown Menü

Post by flip-flop »

Hi,

ich vermute einmal grob diese Richtung: http://azlan-uc.de/index.php?willkommen

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Re: Suche horizontales Pulldown Menü

Post by BongoFury »

Hallo Knut,
ja, das müsste so etwas in der Art sein wie ich es brauche. Ich habe eben Dein RT NAV_HORIZ_DD gefunden, ist das damit gemacht?
Gruß, Bongo
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Suche horizontales Pulldown Menü

Post by flip-flop »

NAV_HORIZ_DD ist die Basis dazu.

Der RT wurde so erweitert, dass dieses MEnü dargestellt werden kann. http://www.cssplay.co.uk/menus/tab_padding.html
Die jetzige CSS der oben gezeigten Seite hat damit aber nichts mehr zu tun.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Re: Suche horizontales Pulldown Menü

Post by BongoFury »

OK, vielen Dank, Knut, mal sehen wie weit ich damit komme :)
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Re: Suche horizontales Pulldown Menü

Post by BongoFury »

Ojeoje... vielleicht habe ich mich da doch etwas übernommen :)

Ich habe es hinbekommen das das Menü funktioniert und Position, Größen, Farben und Schriften auch soweit stimmen. Meine Versuche jedoch ein Bild mit abgerundeten Ecken jeweils nahtlos unter den letzten Menücontainer anzuhängen sind bisher recht kläglich verlaufen. Knut hatte mir oben ein paar Links gepostet, jedoch bekomme ich das so nicht zusammen. Sicherlich denke ich falsch und habe auch einiges noch nicht begriffen... Es wäre jetzt wahrscheinlich etwas zu viel verlangt mich hier komplett zu erhellen, aber vielleicht hat einer von euch einen grundsätzlichen Hinweis für mich zum alleine weiterdenken wie ich es schaffe das Bild unter das Menü zu pappen.
FN-Media
Posts: 67
Joined: Thu 13. Jan 2005, 13:23

Re: Suche horizontales Pulldown Menü

Post by FN-Media »

Hab da grad das im how to gefunden:

http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... f-id-basis

vllt. hilft dir das weiter. ich würde es zumindest auf diesem weg probieren.
Post Reply