Neuste Version

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Neuste Version

Post by Oliver Georgi »

Also! Alles kostet Zeit. Ich bin auch gerade vom Revisions als Release umgeschenkt wieder hin zu Versionsnummern.

Wie sicher bemerkt wurde, versuche ich gerade, Aktualisierungen zeitnah ins Repository fließen zu lassen. Dann ist das wieder leichter nachvollziehbar. Datenbanktabellen, auch wenn nicht mehr gebraucht, werde ich nie löschen! Den automatischen Updates (Datenbank) kann man trauen.

Bitte nur noch auf die Installationspakete der Nennung x.x.x setzen. Es gibt so etwas nicht mehr für jede Revision, sondern nur noch, wenn die Neuerungen das rechtfertigen oder eine Fehlerbereinigung dies erfordert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neuste Version

Post by update »

Oliver Georgi wrote:Aktualisierungen zeitnah ins Repository fließen zu lassen
Das finde ich prinzipiell gut.
Was anklang, war die überlegung, wie die Aktualisierungen "automatisierter" laufen könnten. Z.B. piwik hat einen augenscheinlich perfekt laufenden Updatemechanismus (wie das genau von statten geht, habe ich mir allerdings bisher nicht angeschaut). Wäre so was nicht eine Option?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Neuste Version

Post by Oliver Georgi »

Piwik ist "billige" Software, quasi ohne Customizing. Ich habe andere Baustellen und würde gerne vermeiden, Sicherheitslücken zu reißen, wo vermeidbar. Ein CMS ist ziemlich customized in vielen Fällen. Allerdings wird in einer kommenden Release die Ordnerstruktur geändert, sodass phpwcms Core komplett von Modulen und von Templates getrennt behandelt wird. Im Prinzip ist es heute schon so. Alle Dateien und Ordner außer Order config, filearchive, content, template und können in aller Regel komplett mit der neuen Release überschrieben werden. template erfordert die meiste Beachtung. include/inc_module nimmt Sonderstellung ein, da hier auch Module von Dritten liegen können.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neuste Version

Post by update »

Na, das deckt sich ja weitgehend mit meiner Einschätzung :)
Oliver Georgi wrote:die Ordnerstruktur geändert, sodass phpwcms Core komplett von Modulen und von Templates getrennt
Genau! Die "customized contents" können/müssen/sollten dann getrennt "behandelt werden.
Oliver Georgi wrote:da hier auch Module von Dritten
Könnte man hier nicht auch trennen zwischen "core-moduls" und "externen"? Zusammenführung mit einem include-Mechanismus ähnlich wie in der conf von apache?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply