Konvertierungsproblem Alias-Name beim Upgrade

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Konvertierungsproblem Alias-Name beim Upgrade

Post by kukki »

Das Upgrade funktionierte fehlerfrei, kein Fehlermeldungen bezüglich der Datenbank o.ä.
Dafür habe ich aber nur im Backend ein Problem:
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/www/webxxxx/html/meineURL/include/inc_lib/backend.functions.inc.php on line 290

Code: Select all

$this_version  = implode('.', $latest_revision);
und in der Aktikelzentrale sieht die Sache dann so aus :shock: Dürfte weniger mit dem obigen Warnung zu tun haben:
Ich komme an alle Artikel, auch an diesen verkrüppelten Artikel heran und kann mit arbeiten, im Front end ist alles o.k.
Hat jemand eine Hilfreiche Idee?

Image
Last edited by kukki on Tue 23. Feb 2010, 08:05, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Upgrade von 1.3.5 auf allernneustes R.390

Post by flip-flop »

Ich schätze mal da hat der FTP-Upload nicht richtig funktioniert.

Außerdem ist die allerneueste Version eine r400.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Upgrade von 1.3.5 auf allernneustes R.390[400]

Post by kukki »

NÖ, lag nicht an einem fehlerhaften FTP. Ich habe die von 10min noch einmal gezogene SVN-Version drübergebügelt - mit dem gleichen Effekt. Aus Verzweiflung habe ich den Artikel einfach gelöscht - tja und schon sah das Backend wieder normal aus. Da dieser Artiekl nicht sooo wichtig war, kann ich darauf verzichten, aber komisch ist es schon, dass ein Artikel für das Frontend die Darstellung des Backend so zerschießen kann. :roll:
Einer Klärung bedarf das vielleicht doch :?: Theoretisch kann ich den Artikel aus der Datenbank zurückholen, vorausgesetzt, Oliver hat an dieser Stelle nicht wesentliche Änderungen vorgenommen.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Upgrade von 1.3.5 auf allernneustes R.390[400]

Post by juergen »

Ich vermute dein Bügeleisen kukki, du hast Baumwolle eingestellt !
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Upgrade von 1.3.5 auf allernneustes R.390[400]

Post by kukki »

Es wurmt mich nun doch und ich habe den Artikel zurückgeholt .... Ursache gefunden ... :mrgreen:
Das Bügeleisen war zu heiß, bei einer früheren Artikelübernahme von Version 1.3.3 nach 1.3.5.1 und nun zum neusten Release 400 waren im Artikelalias Hochkommatas und Unterstriche enthalten. Meistens werden diese Aliasnamen aus der Überschrift gebildet, dort waren doppelte Hochkommas enthalten, (MiG-17F "Fresco-C") die halt im Alias auch enthalten waren. Also hat die Übernahme zwar ordentlich funktioniert, nur an dieser Stelle mag das Bügeleisen zu heiß gewesen zu sein. Nach der Änderung des Alias ging alles seinen nichtsozialistischen Gang! :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Upgrade von 1.3.5 auf allernneustes R.390[400]

Post by kukki »

Die ganze Sache ist noch nicht geklärt! Beim Durschstöbern der Artikel und Alias-Namen in meinem Websiteprojekt tauchten einige Stellen auf, wo der Alias-Name nicht korrekt war und das phpWCMS (zu recht :!: ) eine bedingte Fehlermeldung erzeugte. Ursache: Bei der Konvertierung von 1.3.5.1 Artikeln zur Version 1.4.5(R.400) gibt es Probleme.
Dabei ist es unerheblich, ob schon von früher her diese Konvertierungsprobleme entstanden sind.
Es tauchten nach dem Upgrade häufig Alias-namen wie "Ein neuer Artikel" anstatt "ein-neuer-artikel" auf. Den schwerwiegenden Fall machte das oben beschriebene Format mit Hochkommata etc. das schließlich das Backend zerschießt. Da ich mir das nicht ausgedacht oder provoziert habe, denke ich, dass Oliver an dieser Stelle noch einmal drüberschauen muß, wenn auch die Konvertierung der Artikel aus einer solchen in die allerneuste Version problemlos klappen soll! :idea:

[EDIT] 17 Artikel habe ich nacharbeiten müssen[/EDIT]

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Konvertierungsproblem Alias-Name beim Upgrade

Post by Oliver Georgi »

Warum reporet Ihr das nicht in den Issues auf Google. Das Breittreten im Forum bringt nichts.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply