Wie verhindere ich Spam

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
Gagamello
Posts: 59
Joined: Fri 1. Sep 2006, 20:07
Location: Arnsberg

Wie verhindere ich Spam

Post by Gagamello »

Hallo,

trotz Suche im Board habe ich nichts passendes gefunden, daher meine Frage:

Auf meinem Kontakformular habe ich meine E-Mailadresse stehen unter den Kästchen "Daten absenden" + "Zurücsetzen". Wie kann ich aus dem @ ein (at) machen wegen Spam. Wo genau muß ich das ändern?

Mfg
Achim
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wie verhindere ich Spam

Post by juergen »

Hallo

du hast in deiner Installation alles was du dazu benötigst. Unter /template/inc_script/frontent_render/disabled wirst du ein Script finden was da heisst MakeEmaiSpamSave.php, das kopierst du dir aus dem disabled Verzeichnis heraus und stellst es eine Ebene höher wieder ein.

Fertig !
Gagamello
Posts: 59
Joined: Fri 1. Sep 2006, 20:07
Location: Arnsberg

Re: Wie verhindere ich Spam

Post by Gagamello »

Hallo Df..
ich hatte ursprünglich etwas anderes gemeint. Die Aktivierung des Scripts war bereits vor einiger Zeit erfolgt :-) Aber ich hab gefunden was ich gesucht habe. Es war unter "Zwischentext" "breaktext0" einzustellen. Hatte mein Mailformular nach einer (älteren) Anleitung von Pepe erstellt.

Ich vermute das die Spam Mails (an meine Mailadresse) nicht von einem Spider/aus dem Quelltext kamen, sondern "händisch" gefunden wurden. Es sei denn die Spider lesen auch Seitenklartext (Google Cache?) aus. Die laufenden Mails von irgendwelchen in Not geratenen Afrikanern und/oder Leuten aus dem rusischen Raum waren doch recht nervig. Zumal der Text in ziemlich miserablen und und kaum verständlichem English verfasst ist/war. Ganz zu schweigen von den " netten Anhängen" dieser Mails :P

Trotzdem lieben Dank für deinen Tip.

Mfg

Achim
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wie verhindere ich Spam

Post by juergen »

Gagamello wrote:Hatte mein Mailformular nach einer (älteren) Anleitung von Pepe erstellt.
Das gilt nicht mehr, pepe ist in Rente :lol:
Post Reply