Wenn CP hinzufügen, Fehlermeldung

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
pehapeh_wc
Posts: 17
Joined: Fri 6. Jul 2007, 21:07

Wenn CP hinzufügen, Fehlermeldung

Post by pehapeh_wc »

Hi,

also ich versuche gerade, mich in phpwcms einzuarbeiten und will mir das mit dem content parts beibringen. Wenn ich allerdings hier (siehe Screenshot) auf "Hinzufügen" klicke, kommt die Fehlermeldung

"You don't have permission to access /phpwcms/phpwcms.php on this server."

Ich habe die Datei auf 777 gesetzt, kein Erfolg. Was ist da los?

Grüße, peha
P.S. Habe schon unter dieser Fehlermeldung hier gesucht, aber es war nach meinem Wissen nichts dabei, was etwas mit mir zu tun hatte.

Image

Übrigens, alles andere ging einzufügen, von html, Aufzählung, poll etc.
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Wenn CP hinzufügen, Fehlermeldung

Post by Heiko H. »

Hallo,

das klingt nach einer PHP Konfiguration die es verbietet mehr als eine Anzahl x an Parametern an ein Script zu übergeben.
Das ist nicht selten und wird als Sicherheitsmechanismus eingesetzt.

Die URL beim Einfügen eines neuen CPs sieht ungefähr so aus:
http://yourdomain.tld/phpwcms.php?do=articles&p=2&s=1&aktion=2&id=50
http://yourdomain.tld/phpwcms.php?parameter1=wert&parameter2=wert&parameter3=wer&parameter4=wert&parameter5=wert
Macht also 5 Parameter...

Das ist jetzt nur mal so in's Blaue getippt, denn ohne Server-Logs, usw. bleibt's am Ende nur Rätselraten.
Wenn dem so ist, wird Dir also nur dein Hoster helfen können.
pehapeh_wc wrote:Ich habe die Datei auf 777 gesetzt, kein Erfolg.
Mach das mal rückgängig, das hilft definitiv nicht...

Viel Erfolg, Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wenn CP hinzufügen, Fehlermeldung

Post by juergen »

Hallo ,


ist die Installation auf dem freente account von dem das Bild kommt ?
pehapeh_wc
Posts: 17
Joined: Fri 6. Jul 2007, 21:07

Re: Wenn CP hinzufügen, Fehlermeldung

Post by pehapeh_wc »

Guten Morgen,

@ DF6IH: Natürlich nicht.

@ Heiko:
Wenn ich auf "einfacher Text" und "einfügen" klicke, kommt dieser Pfad und die Fehlermeldung wie beschrieben:

http://www.meinedomain.de/phpwcms/phpwc ... ion=2&id=4

Wenn ich auf "wysiwyg html" und "einfügen" klicke, kommt ebenfalls dieser Pfad und das entsprechende Eingabeformular, es klappt also.
Wenn es an dem Server liegt, dürfte es doch bei beiden nicht gehen, oder?

Grüße, peha
P.S. CHMOD 777 habe ich gleich wieder zurückgesetzt, als ich gemerkt hab' dass es nichts nützt :)
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Wenn CP hinzufügen, Fehlermeldung

Post by Heiko H. »

pehapeh_wc wrote: Übrigens, alles andere ging einzufügen, von html, Aufzählung, poll etc.
Das hatte ich übersehen... :oops:
Dann könnte evtl. der Upload schief gegangen sein, lad mal den "Ordner" /include/inc_front/content neu hoch...
Aber wie gesagt, ohne Link, Logs, etc. isses ganz schön im Trüben gefischt.

Grüße Heiko.
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Wenn CP hinzufügen, Fehlermeldung

Post by top »

Ach wenn es nicht unbedingt etwas mit deinem Problem zu tun haben muss. Ich sehe gerade in deinem Screenshot ganz unten "phpwcms 1.3.3 2003 - 2007 ..."

Ist das deine Testinstallation?
Dann solltest du dich vielleicht an einer aktuelleren Version versuchen.
Link zur neusten Dev-Version findest du in der Signatur von DF6IH.
Post Reply