Anzeigeprobleme

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
pehapeh_wc
Posts: 17
Joined: Fri 6. Jul 2007, 21:07

Anzeigeprobleme

Post by pehapeh_wc »

Hallo liebe Leute,

bin ganz neu und bin mit den Foreneinträgen zu diesen Themen nicht zurechtgekommen, vor allen Dingen, weil es schon mal ging.

Ich habe heute phpwcms das erste Mal installiert. Als ich http://www.meine-website.de/unterordner/login.php aufrief, kam diese Feldermeldung
"We are sorry! For service reasons the system is temporarily not attainable. Visit us later again!For service reasons the system is temporarily not attainable."

Naja, ich habe einfach die Datei conf.inc.php auf 777 gesetzt, dann ging es erstmal, konnte in den admin-Bereich und habe angefangen, mal eine Seite einzurichten. Ich war im Editor, habe etwas Text eingegeben und abgespeichert. Die Startseite "www.meine-website.de/unterordner" war dann geändert und ich habe sie auch gesehen. Dann habe ich ein Foto upgeloadet und eingebunden. Aber irgendwie ging das Sichern nicht. Als ich wieder auf "www.meine-website.de/unterordner" ging, hieß es wieder "We are sorry! For service reasons the system is temporarily not attainable. Visit us later again!"

Jetzt hatte ich zu Mittag gegessen und danach rief ich die Seite wieder auf. Im Firefox kam eine weiße Seite bei Eingabe von http://www.meine-website.de/unterordner und http://www.meine-website.de/unterordner/login.php. Im Explorer diese Fehlermeldung:
Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
HTTP 500
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.


Was geht da vor? Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Grüße peha
P.S. Habe auch mal das Foto gelöscht vom Server, aber es ging immer noch nichts.
Last edited by pehapeh_wc on Sun 18. Oct 2009, 13:57, edited 1 time in total.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Anzeigeprobleme

Post by flip-flop »

Hallo,

das hört sich nach einer falschen Konfiguration der Pfade an, oder du hast einen grottenschlechten Provider. (Ich hoffe kein "Umsonst-Account").
Die conf.inc.php auf 777 sollte nicht sein. Das stellt ein Sicherheitrisiko dar (Außer alles läuft in einer cgi-Umgebung, dort gibt es eigene Regeln).

Ist das ein Linux- oder Windowserver?

So sollte das eigentlich funktionieren, bitte einmal testen (Vorher die alten Einstellungen sichern).

Code: Select all

$phpwcms['site']              = 'http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].'/'; 

$phpwcms['DOC_ROOT']          = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
$phpwcms['root']              = 'unterordner';         //default: ''
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pehapeh_wc
Posts: 17
Joined: Fri 6. Jul 2007, 21:07

Re: Anzeigeprobleme

Post by pehapeh_wc »

Danke, es hat geholfen! Der Server ist nicht kostenlos und basiert auf Linux. Komisch, es war beim Installieren alles auf grün. Aber das

Code: Select all

$phpwcms['site']              = 'http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].'/';
wird es wohl gewesen sein, denn es stand der direkte Link drin. Das andere musste ich nicht ändern.
Post Reply