Kein Login-Fenster sichtbar | JAVASCRIPT

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
holler81
Posts: 1
Joined: Thu 17. Sep 2009, 03:56

Kein Login-Fenster sichtbar | JAVASCRIPT

Post by holler81 »

Hallo zusammen!

PREMIERE ;-) Das ist das erste mal, dass ich im www einen Beitrag in ein Forum schreibe ;-) Nun hoffe ich auf Hilfe von euch.

Ich habe nun (vor Stunden) erstmals phpwcms auf meinem lokalen Server installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert - nur wenn ich jetzt die login.php aufgrufe sehe ich lediglich den Start-Header sowie den Hinweis "Javascript wird im Backend benötigt". Ein Anmeldefenster zur Eingabe meines Benutzernamens sowie meines Passworts sehe ich nicht. Ich kann machen was ich will, es ändert sich nichts daran.

Done´s bisher:

Browser: IE 8 und MF 3.5.2
Betriebssystem: Windows Vista Home Basic SP 1
Javascript bzw. Active Scripting aktivert - auch mal deaktivert bzw. auf "bestätigen" eingestellt - kein Erfolg
Sicherheitsstufe auf mehreren Stufen getestet - kein Erfolg
Neuen Browser runtergeladen (Google Chrome) - kein Erfolg
phpwcms komplett deinstalliert und nach Anleitung (Handbuch und Ratgeber hier) neu installiert - kein Erfolg

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.....gut..zugegebenermaßen bin ich jetzt nicht der SUPER-User bzw. Fachinformatiker..aber irgendwie muss dass doch zu lösen sein.

Es ist ja nicht so, als hätte ich Google und die Foren nicht schon nach ähnlichen Fehlern durchsucht - doch der Tipp ich solle Javascript aktivieren hilft mir dann doch nicht mehr weiter, wenn ich weiß das es aktiviert ist ;-)

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee? Ich wäre echt dankbar.

Lieben Gruß

Dave
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Kein Login-Fenster sichtbar | JAVASCRIPT

Post by Oliver Georgi »

Möglicherweise greift bei Dir ein Plugin oder sonst was zu oder aber der Pfad stimmt nicht, sodass ein dort benötigtes JS nicht geladen wird.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Kein Login-Fenster sichtbar | JAVASCRIPT

Post by markus s »

wurde das problem gelöst ?
wenn ja, wie ?
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply