Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by markus s » Sun 29. Mar 2009, 14:00

adobe hat ab dem flash player 10 seine struktur derart geändert,
dass dort eingebette javascripts nicht mehr ausgeführt werden.

WAS HEISST DAS FÜR NUTZER VON PHPWCMS ?
wir müssen uns die letzte version 9/r159 des flash players wieder installieren.
leider schwirren im netz derart viele versionen herum, dass man sich
hier nie ganz sicher sein kann - welche man nun erwischt hat.

deshalb findet ihr hier einen uninstaller (löscht die aktuelle version auf eurem rechner herunter)
und zugleich findet ihr auch jene version, welche ihr benötigt um den flash uploader für den
mehrfachupload wieder zum laufen zu bekommen.

ANLEITUNG:
Image lade hier den UNINSTALLER für den flash player

Image lade hier den flash player 9 r159 für den firefox browser

Image lade hier den flash player 9 r159 für den internet explorer browser

- nun schließe alle browser - starte "uninstall_flash_player.exe" (der aktuelle player wird gelöscht).
- dann starte "flashplayer9r159_win.exe" für den FF browser.
- bei bedarf starte auch die "flashplayer9r159_winax.exe" für den IE browser

nun sollte der upload von mehren dateien unter "DATEIEN" "MEHRFACHUPLOAD" funktionieren.

wers braucht - ältere versionen des flash players direkt auf der adobe seite - hier -.
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO

User avatar
Jensensen
Posts: 2995
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Jensensen » Tue 31. Mar 2009, 02:49

markus s wrote:...wers braucht - ältere versionen des flash players direkt auf der adobe seite - hier -.
Vielen Dank!
Ich brauchte "es" tatsächlich einmal.
Aber "(166 MB)" schreckten mich.

Weil, eigentlich ist das doch ein kleiner player, knapp 1,5 MB (letztlich).
WAS LADEN/SCHREIBEN (platte zumüllen) DIE DA (unter win) WOHIN???

@claus: auch dankeee
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by G-Punkt » Wed 1. Apr 2009, 13:16

@Jensensen
Das 166MB-Paket enthält verschiedene Versionen für verschiedene Plattformen. Der eigentliche Player (für WIN) ist nur 3.x MB groß. Wobei ich Deine Skepsis verstehen kann, weil A dobe nicht gerade zimperlich mit den Ressourcen umgeht...

Der oben von Markus beschriebene Weg funktioniert (bei mir) perfekt.

(geänd.mod.)
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?

rabbit
Posts: 17
Joined: Thu 10. Jul 2008, 17:06
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by rabbit » Wed 29. Apr 2009, 06:06

Danke - Hat geklappt.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Oliver Georgi » Sat 27. Jun 2009, 08:18

Steht kurz vor der Änderung - intern muss alles auf MooTools 1.2 umgestellt werden.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman » Wed 8. Jul 2009, 10:45

Hallo zusammen,

ich habe das problem, das mein Mehrfach - Upload zwar funktioniert aber der Upload nicht geht.
Ich erhalte immer den Fehler Upload Failded (405)

Kann mir jemand dabei helfen, wo das Problem ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Oliver Georgi » Wed 8. Jul 2009, 12:06

Bitte genau lesen, die Lösung steht weiter oben. Es hat mit Flash 10 zu tun und ausstehenden Anpassungen im Backend.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman » Wed 8. Jul 2009, 12:42

HAllo Oliver,

danke für den Tipp, ich habe das was oben steht bereits getan, habe es deinstalliert und neu installiert!
Hat auch alles funktioniert.. Popup geht.. bilder werden gelesen.. nur wenn ich sage hochladen.. sagt er mir diesen Fehler..

Gibt es eine andere möglichkeit den Uploads in die STruktur!

Bzw. wo werden denn die Bilder hingeladen, wenn ich es darüber hochlade.
Leider bin ich ein Newbi was phpwcms, ich wäre über ein wenig hilfe sehr dankbar.

Danke im Vorraus..

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Oliver Georgi » Wed 8. Jul 2009, 13:11

Geht denn überhaupt der Dateiupload per HTTP Upload im Backend?
Ist das Upload Verzeichnis beschreibbar?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman » Wed 8. Jul 2009, 13:25

Ja der geht.. also einzel files funktioniert ohne beanstandungen.. nur sobald ich den Mehrfachupload benutze.. geht nix...

Ich mache mal ein paar screenshots, damit du mal siehts wo mein Problem ist..

Image
Image

Woran kann das liegen.. und welches ist denn das Root verzeichniss dafür.. wo liegt das.. wie heist die STruktur dahin..

Vielen Dank

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Oliver Georgi » Wed 8. Jul 2009, 13:47

Wie ich geschrieben habe "upload" heißt das Verzeichnis, in das per default Daten geladen werden, wenn Flash-Uploader benutzt wird.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman » Wed 8. Jul 2009, 14:00

Mein Upload verzeichnis unter dem Root Verzeichniss CMS ist auf Atribute Schreibar gesetzt .. dennoch funktioniert es nicht!
Liegt es villeicht daran das da eine Htacces datei darin liegt?

Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman » Wed 8. Jul 2009, 14:38

Problem gelöst..

Bilder werden nun hochgeladen.. es lag tatsächlich nur an dieser Htacces datei!
Nun stellt aber die frage, wie bekomme ich nun die Bilder in den BilderBrowser, denn ich wollte ja nur den Upload so gestalten damit ich die bilder für die Bildergallery benutzen kann.. jetzt kann es aber nicht darauf zugreifen..

Denn anscheinen ist der Einzeilupload ein anderer Ornder.. und ich kann die Bilder nicht sehen..

Ist das richtig?

Ich wollte unter einem Artikel eine Bilder Spezial mit einfügen.. sozusagen aus bilder aussuchen.. und einfügen..
Damit ich sozusagen eine kleine Bilder gallery haben..

Oder gehe ich gerade denn kompletten falschen weg?

VIelen Dank Michele

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by pepe » Wed 8. Jul 2009, 15:52

Jetzt mußt du FTP Übernahme in der Navi links auswählen

Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman » Wed 8. Jul 2009, 16:21

Hey Pepe,

vielen Dank für den Tip :)
Hat funktioniert :)

Danke

Das Forum ist echt Top.. Einfach super Support! Spitze!

Jetzt würde ich aber aber gerne noch frage wie man am Besten eine Gallerie aufbaut!
Haben wir in PHPwcms eine Gallerie?

Ich habe aus template ordner/ inc_script/ Den Gallerie script eine Eben höher geladen..
Wie kann man das nun Aktivieren und verwalten?

Danke für eure tips..

Michele

Post Reply