Error 500 - Internal server error

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
wolfjack
Posts: 49
Joined: Mon 26. Jul 2004, 17:52
Location: 10711 Berlin-Halensee
Contact:

Error 500 - Internal server error

Post by wolfjack »

Hallo auch,
gerade noch vor 2 Tagen erfolgreiches Update mit div. Uploads gemacht heute jedoch kam beim Versuch weitere Dateien upzuloaden diese berühmt/berüchtigte Meldung:

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!?Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Auch zu einem späteren Zeitpunkt ist kein Upload möglich! Die Meldung ist nicht totzukriegen..
:(

Tatsächlich ein 1&1-Error?

Vielleicht weiß auch jemand, in welchen Ordner ich die Pics alternativ via Fetch/ftp hochladen kann und ob das überhaupt geht.. kann nämlich keine Möglichkeit entdecken.

Meine ebenfalls bei 1&1 gehosteten sites bringen allerdings diese Fehlermeldung nicht! Daran kann es also nicht liegen!
Jemand eine Idee, was zu tun ist?

tia
mfG
wolfjack
---
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

hi,

was hast du denn diverses upgeloadet?

Ist der Speicherplatz vielleicht erschöpft oder lauft sich ein Skript tot?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
wolfjack
Posts: 49
Joined: Mon 26. Jul 2004, 17:52
Location: 10711 Berlin-Halensee
Contact:

Post by wolfjack »

flip-flop wrote:hi,
was hast du denn diverses upgeloadet?
Ist der Speicherplatz vielleicht erschöpft oder lauft sich ein Skript tot?
Knut
Hi Knut,
von 500 MB sind noch 200 frei. Ich bekomme diese Meldung, wenn ich zum Verwalten/Upload auf "Datei" klicke..
Kann auch, wie schon angedeutet, keine Ordner/Unterordner via ftp/fetch finden, in die ich direkt hochladen kann.
Any idea?

Wäre wirklich gut zu wissen.. weil (natürlich) wichtig!
Ohne Dateiverwaltung geht ja nix mehr! Auch hat sich seit den letzten Uploads nix verstellt oder geändert..
Bis vor 2 Tagen funzte ja noch alles!

:?
mfG
wolfjack
---
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Es gibt keine Ordner die du finden könntest.
Diese Ordner in der Dateiverwaltung sind virtuell und werden von der DB verwaltet.
Alle Dateien liegen umbenannt im Ordner /filearchive/.
Beim Bild-Verkleinern wird die Datei in /content/images/ abgelegt.

Ich tippe auf eine def. Datei/Bild.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
wolfjack
Posts: 49
Joined: Mon 26. Jul 2004, 17:52
Location: 10711 Berlin-Halensee
Contact:

Post by wolfjack »

flip-flop wrote:Es gibt keine Ordner die du finden könntest.
Diese Ordner in der Dateiverwaltung sind virtuell und werden von der DB verwaltet. Alle Dateien liegen umbenannt im Ordner /filearchive/.
Beim Bild-Verkleinern wird die Datei in /content/images/ abgelegt.
Ich tippe auf eine def. Datei/Bild.

Knut
Möchte noch die Auflösung meines Problems liefern:
Flipflop kam mit seiner Vermutung der Lösung sehr nahe. Ich habe auch Oliver gefragt und von ihm den Tipp bekommen, im "phpwcms_filestorage" den Störenfried.. also die etwas zu groß geratene 450 KB-JPEG-Datei zu löschen!
Dieser Ordner war allerdings real über Fetch zu erreichen und doch nicht so wirklich virtuell..
:D

Auch hier noch mal ganz viel Danke für die wertvollen Tipps! Sie haben mich weiter gebracht!
mfG
wolfjack
---
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

wolfjack wrote:Dieser Ordner war allerdings real über Fetch zu erreichen und doch nicht so wirklich virtuell..
Natürlich, irgendwo müssen die Dateien doch abgelegt werden. Hatte ich doch hier geschrieben.
flip-flop wrote:Alle Dateien liegen umbenannt im Ordner /filearchive/.
Aus deinem post geht keine Version hervor, also wird logischerweise automatisch die neueste angenommen. Für ältere Versionen dann eben der Ordner phpwcms_filestorage. :roll:
Kann auch hier nachgelesen werden:
Docu wrote: filearchive (vorher phpwcms_filestorage)
template (vorher phpwcms_template)
Ich dachte das Wissen darum sei präsent ......

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
wolfjack
Posts: 49
Joined: Mon 26. Jul 2004, 17:52
Location: 10711 Berlin-Halensee
Contact:

Post by wolfjack »

flip-flop wrote: Ich dachte das Wissen darum sei präsent ......

Knut
Lieber Knut,
ich weiss doch: mein Wissen bzgl. Datenbank-handling ist sehr lückenhaft und die verschiedenen Ordner-Umbenennungen und Versionen können ganz schön viele Irritationen erzeugen. Die umfangreichen Anfragen zum Thema Upgrades im Forum lassen mich nicht alleine ziemlich blond dastehen..
:roll:
Einer der Gründe für mich, gut funzionierende websites nicht auf den neuesten Versionsstand zu bringen. Dann schon lieber die Neu-Installation und bei der Gelegenheit alles besser machen! Ich habe 4 websites mit 3 Versionen laufen und lerne aus den Unterschieden das hinzu, was ich in den Ausführungen mancher Dokus nicht verstehe.. Try & Error ist meine Devise.

Wollte nur nachtragen, dass ich Deine Ausführungen sehr schätze aber sie offensichtlich etwas missverstanden habe, weil Du als alter Profi vielleicht zuviel vorausgesetzt hast.. Dann noch ein schönes Wochenende!

8)
mfG
wolfjack
---
littleredhood
Posts: 33
Joined: Thu 18. Mar 2010, 14:23

Re: Error 500 - Internal server error

Post by littleredhood »

Hallo,
Bin gerade auf diesen Thread gestossen - ist das ganze CMS auf 500 MB beschränkt oder verstehe ich das gerade falsch?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Error 500 - Internal server error

Post by update »

Damit ist der Speichermediumplatz (Festplatte) gemeint.
Heutzutage ist "man" ja Gigamäßig unterwewgs... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Error 500 - Internal server error

Post by pepe »

Die 500 haben mit der Speichergrösse garnichts zu tun, sondern stellen einen Fehlercode dar.

Genaueres findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Error 500 - Internal server error

Post by update »

:lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Error 500 - Internal server error

Post by flip-flop »

Wenn jetzt April wäre (ein Tag zurück) dann hätten wir hier einen super gespielten Pass in den Strafraum ..... :D
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Error 500 - Internal server error

Post by juergen »

404 heisst dann im übertragenen Sinne dass zuviel Platz auf dem Server ist, nämlich genau der, den die Datei gebraucht hätte :oops: :mrgreen:
Post Reply