126 -> 129 article_summary.tmpl

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

126 -> 129 article_summary.tmpl

Post by larmann »

Hallo,

nach dem überraschend einfachen Update einer 126 auf die heutige 129 sieht allen okay aus.

1.) Nur diese eine Fehlermeldung "irritiert" mich.
Warning: file_get_contents(/www/htdocs/w0081bde//phpwcms_template/inc_default/article_summary.tmpl) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0081bde/include/inc_front/content.article.inc.php on line 236
Die Installation scheint in dem alten Ordner "phpwcms_template" zu suchen, das Template liegt aber in dem neuen Ordner "template". Muss ich da Ordner umbennen? Warum wurden eigentlich zwei Ordner von OG umbenannt?

2.) Warum wird bei meinem Gästebuch kein Captcha angezeigt? Ist das das gleiche Ordner-Problem?
Danke
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hallo Veit,
/www/htdocs/w0081bde//phpwcms_template/
Sehe ich als Problem.

Du kannst die Ordner doch mit den alten Namen belassen, das ist lediglich eine Einstellungssache in der config.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

Post by larmann »

Hallo Knut,

das sagt meine Config:
// site values
$phpwcms['site'] = 'http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].'/';
.
.
.
.
// paths
$phpwcms['DOC_ROOT'] = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
$phpwcms['root'] = '';
$phpwcms['file_path'] = 'phpwcms_filestorage';
$phpwcms['templates'] = 'phpwcms_template';
$phpwcms['content_path'] = 'content';
$phpwcms['cimage_path'] = 'images';
$phpwcms['ftp_path'] = 'phpwcms_ftp';
Ich verstehe nicht ganz, wie ich bei der 129 die Domain eintragen soll. Und unklar ist mir auch, welche Ordnerpfade ich jetzt ansetzen soll. Die alten, wie hier noch (automatisch) in der Config drin, machen ja gar keinen Sinn, denn der Captcha fürs Gästebuch wird ja wahrscheinlich in den neuen und nicht verzeichneten Ordnern liegen.

Was soll ich jetzt machen, Knut?

EDIT: Ich habe phpwcms_template zu template abgeändert. Jetzt läuft die 129.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Ist doch klar, wenn du die 1.2.9 nach z.B. template installiert hast muss auch $phpwcms['templates'] = 'template'; dort stehen.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Huhu Knut

Is nicht klar ;)

Es gibt Probleme mit dem doc root, der ist verantwortlich für "/" zuviel.
Server ist sauber aufgesetzt, kann phpwcms seit 1.2.6 in der doc-root hat er einfach mal eben ein '/inc' drangezaubert, was es aber in dem domain root nicht mal gibt.

Der Rest der Fehlermeldung (ich habe sie auch) resultiert aus einer fehlenden Datei.... Ich gehe mal suchen..nach "/inc_default/article_summary.tmpl"

Jürgen
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Wie vermutet... im "template" war es dann *lach*

Eigentlich logisch... ich habe nun doch das alte Unterverzeichnis behalten und den Inhalt des "templates" Ordner da hinein kopiert.

Einzig die Sache mit der doc root ist ein wenig merkwürdig.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Is nicht klar
Bin im Moment etwas Busy. Habe es nicht überprüft. In einigen Tage kann ich mich wieder einklinken. Bis dahin wird O.G. den Fehler sicher behoben haben, genau wie die anderen kleinen Dinge.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Es gibt keinen Zwang den Vorlagenordner "template" zu benutzen! Du kannst also auch weiterhin Deinen "phpwcms_template" benutzen. Sorge nur dafür, dass Du die Inhalte aus "template" (Installation) mit Deinem bestehenden zusammenführst.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Das sowieso ....

Zudem gibt es ewig viele Konfigurationen, und die doc root kann man problemlos (so das denn wirklich so ist) von Hand ergänzen.

Bei mir war das Suse9.3-64 auf Apache/2.0.53, und die Version die ich erneuert habe war eine 1.2.8 G.

Nebenbei: ich habe das Installationsscript laufen lassen und lediglich die Datenbanken nicht generieren lassen. Beim Upgrade hakte etwas, er murmlete immer sowas wie : Das zeig ich dir jetzt nicht an :P

Trotz allem: Mit Datenbank und Webspace Sicherung lohnt sich das. Die 1.2.9 ist eine sehr schöne Version
Post Reply