Welche Version ist zu empfehlen?

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
andyx12
Posts: 60
Joined: Tue 24. Oct 2006, 08:47

Welche Version ist zu empfehlen?

Post by andyx12 »

Hallo,

Ich begrüsse Euch.

mein Name ist Andreas und ich bin neu hier an Bord. Ich beschäftige mich erst seid kürzen mit CMS Systemen und bin nun bei PHPWCMS gelandet.

Ich möchte gerne wissen welche Version ist zur Zeit die die ich installieren soll? Die neusten sind ja nicht immer die besten.



Gruß

Andy
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Welche Version ist zu empfehlen?

Post by pepe »

andyx12 wrote:...
Ich möchte gerne wissen welche Version ist zur Zeit die die ich installieren soll? Die neusten sind ja nicht immer die besten.
Hallo Andy, schön, dich an Bord zu haben :wink:

Also in dem Fall fürde ich dir doch vorschlagen:
Full release 1.2.8 / 2006/09/05 + Patch-G

Zunächst die Datei entpacken:
http://www.phpwcms.org/release/20060905 ... _1.2.8.zip [3.16MB]

Dann die folgende.... und über das "Komplettpaket" drüberbügeln.

http://www.phpwcms.org/release/20060906 ... patchG.zip [21.8KB]

Danach kannst du mit der Installation beginnen. Die integrierten Features sind schon recht erstrebenswert, sodaß ich keine älteren Versionen verwenden würde.
Ausserdem läuft die Variante recht stabil... ich hatte bisher noch keine unlösbaren Probleme....
ssyfrig
Posts: 364
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:01
Location: Zürich / Switzerland
Contact:

Post by ssyfrig »

Hi Andy

Wie pepe geschrieben hat ...

Code: Select all

Also in dem Fall fürde ich dir doch vorschlagen: 
Full release 1.2.8 / 2006/09/05 + Patch-G 
plus schau dir mal diesen Beitrag an.
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=12473


Gruss Sven
andyx12
Posts: 60
Joined: Tue 24. Oct 2006, 08:47

Post by andyx12 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Macht die ganze Sache doch schon etwas einfacher.

@Pepe

mit Drüberbügeln meinst Du bestimmt das ich den Ordner include mit dem neuen austauschen soll. Also nur die betreffenden Dateien.

Dann mach ich mich mal an die Arbeit und hoffe auf Eure Hilfe wenn ich welche brauche.

Und das kommt :D

Gruß

Andy
andyx12
Posts: 60
Joined: Tue 24. Oct 2006, 08:47

Post by andyx12 »

Hallo,

so die installation ist abgeschlossen und ging Problemlos.

Mit dem Quick-Start von Pepercorn habe ich jetzt folgendes Ergebniss erreicht.

http://www.anglerguide24.de/portal/

Welche empfehlung könnt Ihr mir geben wie ich fortfahren soll?

Und wie kann ich andere Templates einbinden?
Wie zu Beispiel von http://www.128.weitzelmedia.de

Auch ja der FCKeditor besteht nur aus einer menüleiste. Ist das normal?

Gruß

Andy
Effe
Posts: 11
Joined: Thu 24. Aug 2006, 15:58

Post by Effe »

Schau dir bitte mal folgende Datei an.

/config/phpwcms/conf.inc.php

Hier gibt es folgenden Eintrag, der bei Dir wahrscheinlich geändert werden muß:

$phpwcms["wysiwyg_editor"] = 2;

//
0 = no wysiwyg editor,
1 = HTMLarea,
2 = FCKeditor,
3 = browser based,
4 = spaw

Die Empfehlung des Doku-Teams ist der FCKEditor (2).
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

andyx12 wrote:...
Und wie kann ich andere Templates einbinden?
Wie zu Beispiel von http://www.128.weitzelmedia.de

Auch ja der FCKeditor besteht nur aus einer menüleiste. Ist das normal?
...
So, der Anfang ist gemacht, PRIMA!

Mein Vorschlag erst mal in allen Meüs nachlesen, was es da für einstellmöglichkeiten zu finden gibt... und MERKEN!

Dann den template-wizard downloaden und installieren. Das geht fix!

http://www.kmedv.at/wcms/index.php?tw_download

Anschließend steht deinem Einbau der templates von cyrano nichts mehr im Wege!
Da ist dann immer die zum TemplatWizard passende Datei zu finden... Nur Fliegen ist schöner :wink:


Ach dann zum FCK... das wurde hier schon mehrfach beantwortet... quäl vor dem Fragen immer zuerst die SUCH-Funktion :lol:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ck+toolbar
andyx12
Posts: 60
Joined: Tue 24. Oct 2006, 08:47

Post by andyx12 »

Hallo,

komme als Anfänger eigendlich ganz gutklar mit dem CMS.

Ich möchte aber gerne ein neues Template für die Page. Ich weiss nicht wie ich den template-Wizard installieren soll. Die Funktion mit dem Aufruf:

http://www.meine-Seite.de/templetewizard/setup.php führt zu Fehlermedungen.

Auch die manuelle installation funzt nicht. Was mache ich falsch? Kann mir einer das noch mal auf deutsch erklären wie das funktioniert?

Oder wie schaffe ich es ohne den template-Wizard Templates einzubinden?

Sorry für meine Fragen. Aber wer nicht fragt der bleibt dumm

Gruß

Andy
Meine phpwcms Version 1.3.3
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

http://phpwcms-templates.de/

Wenn du für deine Versuche dir da ein template besorgst... da steht eigentlich alles in der reame datei... in DEUTSCH :wink:

Wenn du die Kopieraktion (10 Minuten) hinter dir hast, verstehst du sicher besser, wo alles hingehört und welche auswirkungen es hat!
andyx12
Posts: 60
Joined: Tue 24. Oct 2006, 08:47

Post by andyx12 »

Danke Pepe,

ich werde mich da mal umschauen und wieder ein bischen lernen :D

Bringt Spass hier bei Euch

Gruß

Andy
Meine phpwcms Version 1.3.3
Post Reply